Unsere Company News und Pressemitteilungen

Was gibt es neues bei der OVB Vermögensberatung AG? In diesem Bereich stellen wir dir News aus dem Unternehmensumfeld, Gastbeiträge in den Medien und unsere Pressemitteilungen zur Verfügung. So halten wir dich immer auf dem aktuellen Stand der Dinge.

Finanzberatung zwischen Inflation, Zinswende und Provisionsdebatte

Die Krisenjahre seit Beginn der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine haben die Finanzberatung verändert, berichtet Christian Höfel. Beratung ist wieder gefragt. Gleichzeitig sorgt die Inflation dafür, dass Kunden sich bei Vorsorgeentscheidungen zurückhalten. Aufgabe der Beratung ist es in diesem Kontext nicht nur, Absicherungskonzepte auch für Kunden mit knapper Kasse zu finden, sondern mitunter auch Zurückhaltung anzuraten, vor allem, wenn es um Immobilien geht, so der Autor. Generell sieht er die Rolle der Beratung darin, gesellschaftliches Bewusstsein zu schaffen und zur Finanzbildung beizutragen. Gerade deshalb braucht es jedoch vonseiten des Gesetzgebers Verlässlichkeit in der Frage der Vergütung.

Christian Höfel - Vorstandsvorsitzender (CEO) der OVB Vermögensberatung AG

Die Stimmen der Branche 2023

»Die diskutierte Stärkung der privaten Altersvorsorge ist dringend geboten. Inflation und steigende Zinsen belasten viele private Haushalte. Wir beraten aktiv und mit Weitsicht und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden. Gemeinsam mit ihnen prüfen wir zum Beispiel, ob und wie sich Einsparpotenziale realisieren lassen, die finanziellen Spielraum für Altersvorsorge und dringend benötigte Risikoabsicherung überhaupt erst schaffen. Auf diese Aufgabe fokussieren wir uns auch 2024.«

zum Artikel

Perspektiven in Digitalisierung und Nachhaltigkeit

50 Jahre OVB

Die OVB Vermögensberatung begeht in diesem Jahr ihr 50. Bestehen und plant die Zukunft. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf der digitalen Transformation und auf Nachhaltigkeitsaspekten in der Beratung. Die Bedeutung der Finanzvermittler sieht der All­finanz­dienst­leister nicht in Gefahr.

Interview mit Christian Höfel, Vorstand Vertrieb sowie Partner und Produkte, und Philipp Gruhn, Generalbevollmächtigter Produkt­management­/­All­finanz­konzept der OVB Vermögensberatung AG als Gastbeitrag in der ASS Compact 2020.

zum Gastbeitrag

Christian Höfel - Vorstand Vertrieb (CSO) der OVB Vermögensberatung AG

Die Stimmen der Branche 2022

»Auch im Jahr 2023 erwartet uns ein herausforderndes Umfeld. Die Menschen sorgen sich, was ihre finanzielle Situation betrifft. Gerade jetzt ist unsere Dienstleistung, die persönliche Beratung in allen Finanzfragen, von großer Wichtigkeit und gesellschaftlicher Relevanz. Dieser Verantwortung stellen wir uns mit viel Engagement und Zuversicht. Wir bleiben an der Seite unserer Kundinnen und Kunden und beraten aktiv zu flexiblen Lösungen.«

zum Artikel

Hier findest du unsere Pressebilder zum Download

OVB Vermögensberatung AG startet mit Human Robo

| OVB Vermögensberatung AG

OVB Vermögensberatung AG startet mit »Human Robo«

• Ziele in die Tat umsetzen: In nur 15 Minuten digital zum personalisierten Anlageplan
  • Expertenwissen nutzen mit den erfahrenen Kooperationspartnern Basler Financial Services und DWS
OVB Finanzberater bei der Kundenberatung

| OVB Vermögensberatung AG

OVB Vermögensberatung AG erhält TOP SERVICE Deutschland Award

Die OVB Vermögensberatung AG wird in der Exzellenzgruppe des TOP SERVICE Deutschland 2021 ausgezeichnet. Darüber hinaus zählt die OVB Deutschland zu den Finanzvertrieben mit Top-Kundenberatung.

Dialog und Kontakt

Sende uns gern Anfragen und Anregungen per Mail. Unsere Ansprechpartnerin im Bereich Presse / Company News koordiniert die Themen an die verschiedenen Fachbereiche.

Frau Ysabel Puder-Groth
Marketing Managerin

OVB Mitarbeiterin im Gespräch

OVB Hörspiel zum Alltag als Finanzberater

Vom Kundentermin zum Sport, dann ins Home-Office und zuletzt zur After-Work-Party: Wie genau arbeitet ein OVB Finanzberater in der Praxis und wie kann so ein selbst gestalteter Tag aussehen? In verschiedenen Episoden bist du hautnah im Leben eines jungen Finanzberaters dabei und lernst nebenbei noch eine Menge über Finanzen und Versicherungen.

Auf Spotify anhören Auf Apple Podcasts anhören