OVB Finanzberater werden
Starte jetzt deine Karriere bei uns

Finanzberater werden bei OVB

Als OVB Finanzberater kannst du dich über einen flexiblen Arbeitsalltag, leistungsgerechte Vergütung und stetige Entwicklungsmöglichkeiten freuen. Werde Teil unseres Teams und sorge mit europaweit mehr als 5.000 OVB Finanzberatern für eine transparente und langfristige Begleitung unserer Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Durch Empathie, Erfahrung und Expertise bringen wir Menschen ihren ganz persönlichen Zielen und Wünschen ein großes Stück näher.

Möchtest du auch als OVB Finanzberater durchstarten?

Bewirb dich einfach bei einem Berater in deiner Nähe.

Unser Beratungsangebot für Kunden

So beraten wir

Wir beraten mit System. Dabei setzen wir auf ein vertrauensvolles Verhältnis und eine langfristige Begleitung unserer Kunden – und das schon seit über 50 Jahren.

Zufriedenes Paar mit OVB Finanzberater

Finanzlösungen

Jede Phase deines Lebens birgt unterschiedliche Herausforderungen. Wir helfen dir, die passende Finanzlösung für deine individuelle Situation zu finden. 

Verliebtes Paar bei Gartenparty

Finanzprodukte

Dank unserer Produktpartner haben wir nur erstklassige Finanzprodukte für dich im Angebot. Welche Produkte bei unseren Kunden am beliebtesten sind, erfährst du hier.

Junges Paar mit OVB Finanzberater

Warum OVB Finanzberater werden?

  • Du bist Unternehmer innerhalb eines Unternehmens und genießt gleichzeitig die Vorteile der Selbstständigkeit.
  • Dein Team vor Ort stärkt dir immer den Rücken und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.
  • Die Landeszentrale sorgt im Hintergrund für Administration und Koordination.
  • Sorgfältig ausgewählte Produktpartner ermöglichen es dir, dass du deinen Kunden immer die optimale Produktlösung anbieten kannst.
Junges Paar mit OVB Finanzberater am Tisch
Du willst OVB Finanzberater werden?

Dann bewirb dich direkt bei einem OVB Berater in deiner Nähe.

Erfolgsgeschichten unserer Finanzberater

Wie ist es eigentlich, Karriere als Finanzberater zu machen? Emanuel Warzecha und David Storch sind nur zwei Beispiele dafür, wie eine Erfolgsgeschichte als Finanzberater bei OVB aussehen kann. Die beiden Berater geben spannende Einblicke hinter die Kulissen und berichten von ihren ganz persönlichen Erlebnissen bei OVB. Was bedeutet es, bei einem internationalen Finanzkonzern tätig zu sein? Welche Werte werden bei uns großgeschrieben und was macht unseren Job so besonders? Hier erfährst du hautnah, wie es sich anfühlt, zum Team OVB zu gehören.

OVB Finanzberater Warzecha und Storch in ihrem Büro

Deine Jobvorteile als OVB Finanzberater

Wenn du nach einem sicheren und zukunftsfähigen Job suchst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir schätzen deinen Einsatz und deine Leistung und sorgen dafür, dass du bei uns von zahlreichen Vorteilen profitierst.

OVB-Finanzberaterin im Gespräch mit Kunden

Selbstbestimmung, Eigenständigkeit und Flexibilität sind Kern des OVB Berateralltags. Wir denken, dass man nur sein Bestes geben kann, wenn man seinem eigenen Rhythmus folgt.

Mehrere Köpfe wissen mehr als ein Einzelner. Deswegen steht hinter jedem OVB Finanzberater ein lokales Team. Wir sind der festen Überzeugung, dass man nur im engen Austausch mit seinen Kollegen optimale Arbeitsergebnisse erzielt.

Keiner unserer Bewerber ist wie der andere. Du kannst nach deinem Abi oder Studium, als Quereinsteiger, nach deiner Elternzeit oder als Finanzprofi bei uns starten. Jeder hat dieselben Chancen.

08/15 wirst du bei uns vergeblich suchen. Jeder Kunde ist mit seinen Bedürfnissen und Vorstellungen ganz individuell und fordert von dir neue Lösungsansätze. Damit hast du als Finanzberater zahlreiche spannende Aufgaben. Bei uns wirst du gefordert und gefördert.

Als OVB Berater bist du der Partner an der Seite deiner Kunden, hilfst ihnen, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen und ihre ganz persönlichen Ziele und Wünsche zu erreichen. Letztlich stiftest du nichts geringeres als Zufriedenheit.

Du bist überzeugt und willst auch Finanzberater bei uns werden?

Finde jetzt einen Finanzberater in deiner Nähe, bei dem du dich bewerben kannst.

Einstiegsmöglichkeiten als OVB Finanzberater

Um Finanzberater bei OVB zu werden, musst du nicht in ein bestimmtes Raster passen. Wir suchen nämlich Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Für den Start bei uns gibt es ganz unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten.

  • Einstieg ohne Ausbildung
  • Einstieg als Akademiker
  • Wiedereinstieg nach Jobpause
  • Quereinstieg ohne Finanzhintergrund
  • Einstieg als Finanzprofi
Mann überlegt sich bei OVB zu bewerben
Du willst mehr über deine Einstiegsmöglichkeiten erfahren?

Finde jetzt einen Finanzberater in deiner Nähe.

Hast du das Zeug zum OVB Finanzberater?

Um als Finanzberater bei uns durchzustarten, solltest du bestimmte charakterliche und zwischenmenschliche Eigenschaften mitbringen: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine gesunde Portion Ehrgeiz sind schon einmal gute Grundvoraussetzungen. Du erkennst dich jetzt schon wieder? Dann schlummert in dir vielleicht der geborene Finanzberater!

Zwei OVB Finanzberater auf Treppe

Deine Entwicklungschancen als OVB Finanzberater

Stillstand wirst du bei uns nicht erleben. Bei uns startet jeder Finanzberater mit einer fundierten Ausbildung und durchläuft anschließend einen qualifizierten und mehrstufigen Karriereplan, der einen kontinuierlichen Aufstieg ermöglicht. Mit jeder Karrierestufe entwickelst du dich in puncto Fachwissen, Verantwortung, Gehalt und Führungsverantwortung weiter. Dabei entscheidet allein dein persönlicher Einsatz, wie schnell du aufsteigst.

OVB Finanzberater mit Bewerber

Dein Arbeitsalltag als OVB Finanzberater

Was macht ein Finanzberater eigentlich den ganzen Tag? Bei OVB gestaltest du selbst, wie dein Arbeitsalltag aussieht. Du kannst frei entscheiden, wann und wie lange du arbeitest und mit welchen Aufgaben du deinen Tag verbringst. Zwischen Kundenterminen, der Erarbeitung von Lösungen im Team und regelmäßigen Weiterbildungen und Events bleibt so genügend Zeit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

		Zufriedener OVB Finanzberater am Schreibtisch
Du willst auch als OVB Finanzberater durchstarten?

Dann finde jetzt einen Berater in deiner Nähe.