Verliebtes Paar bei Gartenparty
Für eine sorgenfreie Zukunft

Für jede Phase deines Lebens die richtige Finanzlösung

Das Leben steckt voller Überraschungen und verläuft häufig anders als geplant. Egal, wie deine Wünsche und Bedürfnisse aussehen: Wir begleiten dich durch jede Lebenslage.
Wir möchten, dass du zufrieden bist. Deswegen bieten wir dir nur Finanzlösungen an, die genau auf dich und deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Pauschalangebote? Fehlanzeige! Gemeinsam mit dir wollen wir erreichen, was immer du dir vorgenommen hast.

Du brauchst eine individuelle Finanzlösung?

Finde jetzt einen Finanzberater in deiner Nähe!

Dein Start ins eigene Leben

Raus aus dem Elternhaus und rein in die eigenen vier Wände: Der erste Schritt in Richtung Unabhängigkeit ist getan. Für einen sorgenfreien Start in deinen neuen Lebensabschnitt gibt es einiges zu beachten. Wir unterstützen dich dabei mit der passenden Finanzlösung, damit du unbeschwert nach vorn blicken kannst.

Junger Mann bindet sich den Schuh zu

Die erste eigene Wohnung bringt ein großes Stück Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit mit sich – gleichzeitig aber auch ein paar Verpflichtungen. Um dein Haushaltsbudget und einige Versicherungen musst du dich ab jetzt nämlich selber kümmern. Wir zeigen dir, worauf du achten musst und mit welcher Finanzlösung du für alle Fälle gerüstet bist.

Erfahre mehr zum Thema eigene Wohnung

Im Alltag gibt es viele Einsparpotenziale, die häufig ungenutzt bleiben. Auch in der eigenen Wohnung kann man an vielen Stellen sparen. Wir zeigen dir mit unseren Spartipps, wie du deine Ausgaben reduzierst, Kostenfallen vermeidest, dein Monatsbudget sinnvoll nutzt und damit Geld sparen kannst. So bleibt am Ende des Monats mehr Spielraum für deinen individuellen Lebensstil – deine Freizeit, den nächsten Urlaub oder als Erspartes für deine Zukunft.

Erfahre mehr zum Thema Geld sparen im Alltag

Genieße dein Leben und gewinne mehr Lebensqualität

Wie trist wäre der Alltag ohne ein bisschen Spaß? Deswegen solltest du dich auch um die schönen Dinge im Leben intensiv kümmern. Du möchtest dir ein schickes Auto leisten? Oder deine nächste Reise planen? Wir unterstützen dich von der Finanzierung bis hin zur Absicherung, damit du deine Wünsche in die Realität umsetzen kannst.

Paar genießt beim Radfahren die Mobilität und erhöhte Lebensqualität

Nur wer mobil ist, kann seine Zeit effizient nutzen und steigert damit seine Lebensqualität. Brauchst du ein eigenes Auto? Oder passen Carsharing-Angebote besser zu dir? Vielleicht bist du am liebsten auf dem Rad unterwegs? Ganz gleich, für welche Alternative du dich entscheidest – wir helfen dir, was die Finanzierung und die passende Versicherung angeht.

Urlaub ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Damit du die willkommene Auszeit vom Alltag auch genießen kannst, solltest du dir vorab ein paar Gedanken machen. Der richtige Versicherungsschutz sorgt nämlich dafür, dass du keine bösen Überraschungen erlebst und einfach mal die Seele baumeln lassen kannst.

Wir unterstützen dich mit der richtigen Finanzlösung bei der Verwirklichung deiner Wünsche!

Kümmere dich um die Absicherung deiner Gesundheit

Die eigene Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir besitzen. Das merkt man spätestens, wenn es einem gesundheitlich mal nicht so gut geht. Für diese Phasen im Leben solltest du auf jeden Fall gerüstet sein. Mit dem richtigen Versicherungs- und Vorsorgeschutz kannst du dich auf deine Genesung konzentrieren und so schnell wieder fit werden!

Lachende gesunde Frau mit Wasserpistole

Mit einer ausgewogenen Ernährung, körperlicher Betätigung und möglichst wenig Stress hast du schon viel für einen gesunden Lebensstil getan. Darüber hinaus gibt es spezielle Versicherungen, die dich und deine Gesundheit schützen. Die Basis bildet die gesetzliche oder private Krankenversicherung. Krankenzusatzversicherungen bieten dir ergänzende Leistungen in unterschiedlichen Bereichen an.

Erfahre mehr zum Thema Krankenversicherung

Unfälle können jeden treffen. Deswegen solltest du dafür sorgen, für den Ernstfall richtig vorbereitet zu sein. Die richtige Unfallversicherung hilft dir beispielsweise dann, wenn du aufgrund eines Unfalls eine längere Pause im Beruf einlegen musst. Deine finanzielle Situation ist dann abgesichert, sodass du dich nur auf dich und deine Genesung konzentrieren kannst.

Wer sich auch im Alter finanzielle Unabhängigkeit wünscht, kann sich und seine Angehörigen mit einer Pflegeversicherung  absichern. Denn im Pflegefall entstehen hohe Kosten, die von den gesetzlichen Versicherungen meist nur teilweise abgedeckt werden. Wir zeigen dir, wie man mit der richtigen Finanzlösung heute schon für morgen vorsorgen kann.

Baue dein Vermögen auf

Mit einem finanziellen Puffer lebt es sich ruhiger. Deswegen solltest du Wert darauf legen, dein Vermögen aufzubauen und später auch zu vermehren. Doch wie stellt man das an? Hier gibt es kein Patentrezept, was richtig ist und was falsch. Jeder Mensch ist anders. Deswegen erarbeiten wir mit dir zusammen deine ganz individuelle Anlage- und Vorsorgestrategie, die genau zu deinen Zielen und Wünschen passt.

Glückliches Paar mit Immobilienvermögen

Hast du schon Pläne für deinen Ruhestand? Viele Menschen träumen von ausgedehnten Reisen, neuen Hobbies oder Freizeitaktivitäten mit der Familie. Um sich diese oder andere Wünsche im Rentenalter erfüllen zu können, reicht die gesetzliche Rente allerdings schon lange nicht mehr aus. Du solltest möglichst früh damit anfangen, für dein Alter vorzusorgen. Wir zeigen dir, welche Finanzlösungen sinnvoll sind und wie diese funktionieren.

Erfahre mehr zum Thema Altersvorsorge

Wer bereits früh anfängt, sein Geld sinnvoll zu investieren, profitiert langfristig vom Zinseszinseffekt und hat in Zukunft noch mehr von seinem Ersparten. Das gelingt auch schon mit kleinen Beträgen. Egal, ob du eher risikofreudig bist oder lieber auf Nummer sicher gehst – für jeden Spar-Typ gibt es eine geeignete Anlageform. Bei uns erfährst du, welche Geldanlage am besten zu dir passt.

Viele Menschen träumen von einer eigenen Immobilie. Doch der Weg zum Eigenheim ist oft lang und beschwerlich. Wir behalten für dich den Durchblick – vom Sparplan über die passende Finanzierung bis hin zu den nötigen Versicherungen. So kommst du deinem Traum Stück für Stück näher.

Sorge für dich und deine Familie vor

Mit der Gründung einer eigenen Familie bekommen die Themen Vorsorge, Absicherung und Familienschutz plötzlich eine ganz neue Gewichtung. Wir begleiten dich auch durch diese aufregende Lebensphase und helfen dir dabei, dich und deine Liebsten optimal abzusichern.
Wir möchten, dass du dein Familienleben voll und ganz genießen kannst, ohne dir Sorgen um die Zukunft machen zu müssen.

Kleines Mädchen mit Eltern

Wer sein erstes Kind erwartet, ist voller Vorfreude. Und das ist auch gut so! Allerdings erwartet frisch gebackene Eltern auch eine Menge Verantwortung. Früher oder später musst du die ersten Entscheidungen bezüglich der finanziellen Absicherung deiner Familie treffen. Deshalb macht es Sinn, sich schon vorab über passende Finanzlösungen Gedanken zu machen. So verläuft dein Start ins Elternleben, zumindest aus finanzieller Sicht, richtig entspannt.

Mit kleinen Kindern kann das Leben oft turbulent und voller Überraschungen sein. Damit du dich voll und ganz auf die Herausforderungen des Alltags konzentrieren kannst, ist eine gut durchdachte Vorsorge das A und O. Mit dem guten Gefühl, deinen Kindern in Zukunft alle Wünsche erfüllen zu können, lässt sich das Familienleben gleich viel intensiver nutzen.

Die Organisation einer Familie ist nicht immer leicht. Je älter Kinder werden, desto kostenintensiver werden ihre Bedürfnisse. Sei es die Ausbildung, ein Urlaub oder ein eigenes Auto – mit der richtigen finanziellen Planung sind auch diese Wünsche zu erfüllen. Gleichzeitig solltest du auch dafür sorgen, dass deine eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen.