OVB Vermögensberatung AG gewinnt Adina Hotels für die betriebliche Krankenversicherung

Hotel Personal© iStock Hispanolistic

Köln, 16. Mai 2022. Die OVB Vermögensberatung AG freut sich, die stark wachsende Gruppe der Adina Hotels Europe, die zur internationalen Gruppe der TFE Hotels gehören, als Kunde für die betriebliche Krankenversicherung (bKV) gewonnen zu haben.

Mit dem Abschluss des Gruppenversicherungsvertrags mit Wirkung zum April 2022 profitiert das Team von aktuell rund 400 Mitarbeitenden in Deutschland von umfangreichen Gesundheitsleistungen. »Die Arbeitnehmer genießen erweiterten Versicherungsschutz, der zudem aufgrund der Gruppenverträge ohne Wartezeiten und Gesundheitsprüfung gewährleistet wird. Das ist sowohl für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber eine echte Win-Win-Situation«, so Corinna Beckers, Produktmanagerin Krankenversicherung der OVB Vermögensberatung AG.

Beraten wurde Adina Hotels durch Emre Ayalp, Bezirksdirektor für die OVB Vermögensberatung AG in Stuttgart, und Spezialist für die Beratung von Unternehmen: »Die Hotelgruppe ist mit ihrem attraktiven (Apart-)Hotelangebot in vielen deutschen Metropolen zuhause. Wie jedes expansionsfreudige Team steht Adina Hotels vor der Hausforderung, die Besten am Arbeitsmarkt für sich zu gewinnen und dauerhaft an sich zu binden. Dabei hilft eine starke Employer Brand mit wahrnehmbaren Akzenten, die über Kriterien wie Gehalt oder Karrierechancen hinausgehen. Die betriebliche Krankenversicherung ist dabei ein erster wichtiger Schritt innerhalb unseres Beratungsansatzes für Unternehmen. Damit gelingt es, sich von Mitbewerbern abzuheben und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.«

Ayalp und die OVB Vermögensberatung haben beim Thema betriebliche Krankenversicherung einen starken Produktpartner an ihrer Seite, die SIGNAL IDUNA. Claudia Klein, Expertin für die bKV bei dem renommierten Versicherer: »Die betriebliche Krankenversicherung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Rund 2,5 Prozent der Unternehmen in Deutschland bieten ihren Mitarbeitenden aktuell die komplett vom Arbeitgeber gezahlte (oder ›arbeitgeberfinanzierte‹) betriebliche Krankenversicherung (bKV) an. Die SIGNAL IDUNA erzielte 2021 in diesem Bereich ein Wachstum von mehr als 71 Prozent gegenüber dem Jahr 2020.«

Adina Hotels hat sich zu dem Schritt entschlossen, um seine Attraktivität als Arbeit-geber weiter zu steigern. »Wir freuen uns über den Abschluss der betrieblichen Krankenversicherung zusammen mit der OVB Vermögensberatung AG und der SIGNAL IDUNA. Als Gastgeber aus Leidenschaft liegt uns nicht nur das Wohl unserer Gäste am Herzen – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es, die den Aufenthalt der Reisenden prägen und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als erster Baustein einer umfassenden Versorgung sind wir mit einer Zahnzusatzversicherung für alle Mitarbeitenden gestartet. Zukünftig werden wir – als erstes Hotel-Unternehmen – die Leistungen auf weitere Bereiche ausweiten.
Wir sehen viele Vorteile in den Angeboten, die wir mit der betrieblichen Krankenversicherung bieten können, sowohl bei der Suche nach neuen Talenten als auch als Mehrwert für alle Beschäftigten«, so Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina Hotels Europe.

Über die OVB Vermögensberatung AG

Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB Holding AG. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit.
OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zu Altersvorsorge und Vermögensauf- und -ausbau. und -ausbau. OVB ist aktuell in 15 europäischen Ländern aktiv. 5.613 hauptberufliche Finanzvermittlerinnen und Vermittler betreuen 4,18 Millionen Kunden. 2021 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 320,7 Mio. Euro sowie ein EBIT von 21,8 Mio. Euro. Seit 2006 ist die OVB Holding AG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert. In Deutschland berät OVB mit mehr als 1.200 Finanzvermittlerinnen und Finanzvermittlern mehr als 600.000 Kunden. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete OVB in Deutschland Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 64,5 Mio. Euro sowie ein EBIT von 8,2 Mio. Euro.