»Frohe Weihnachten«

|

Geschmückter Weihnachtsbaum im Foyer der OVB Zentrale am Kölner Heumarkt. Vor dem Weihnachtsbaum liegen viele eingepackte Geschenke

Köln, 21.12.2021. Weihnachten, die Zeit des Schenkens und die Zeit, anderen eine Freude zu bereiten. Diesem Gedanken folgend sind wir der Meinung, dass kein Kind ohne Geschenk bleiben sollte. Darum gab es auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum im Foyer unseres Kölner Stammsitzes, an dem vierundzwanzig bunte, liebevoll gestaltete Wunschzettel Kölner Kinder einen Platz fanden.

Die Wünsche stammen von Kindern aus prekären Lebensverhältnissen, die vom Sommerberg der AWO Rheinland in einem seiner Familienunterstützungsprogramme betreut werden.

Wie schon im vergangenen Jahr übernahm der Weihnachtsmann höchstpersönlich nicht nur das Schmücken des Weihnachtsbaums vor Ort, sondern betreute auch seine digitale Version. So konnten auch Mitarbeiter*innen der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG, die aktuell im Homeoffice sind, die Aktion unterstützen. Jeder der 24 Weihnachtswünsche konnte erfüllt werden. Alle Geschenke wurden pünktlich besorgt und liebevoll verpackt dem Weihnachtsmann übergeben. Heute hat das OVB Hilfswerk die Weihnachtspräsente – stellvertretend für alle Schenkenden – überbracht.

Wir danken allen Beteiligten und wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest frohe und glückliche Stunden im Kreis ihrer Liebsten.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Oranienhof

| OVB-Hilfswerk

Ostergeschenke für Pflegeheimbewohner

Auch in diesem Jahr war es uns ein besonderes Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kölner »Oranienhof« mit Osterpräsenten Freude zu schenken.

Team der OVB Paderborn streicht Decke des evangelischen Kindergartens

| OVB-Hilfswerk

»Mit Pinsel und Farbe«

Ein Team der OVB Paderborn, motiviert von Teammitglied Felix Assemian, unterstützt gemeinsam das örtliche Familienzentrum Ev. Kindergarten bei dessen umfangreichem Renovierungsprojekt.