Ostergeschenke für Pflegeheimbewohner

|

Oranienhof© Oranienhof

Köln 9. Mai 2022. Auch in diesem Jahr war es uns ein besonderes Anliegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Kölner »Oranienhof« mit Osterpräsenten Freude zu schenken.


Die meisten der 89 Pflegeheimbewohner/innen haben keine bzw. kaum Angehörige, sodass persönliche Aufmerksamkeiten wie Briefe und Geschenke hier selten zu finden sind. In diesem Jahr unterstützten uns das Pfarrbüro von Herrn Franz Meurer und das Team vom Oranienhof bei der Organisation. Die Präsente enthielten neben den traditionellen bunten Ostereiern, Schokoladenhasen und anderen -Naschereien, auch nützliche kleine Aufmerksamkeiten, wie schöne Kaffeebecher und Pflegeprodukte.

»Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses haben sich sehr über die tollen Ostergeschenke gefreut. Trotz der Corona-Pandemie hatten die Bewohnerinnen und Bewohner ein besonderes Osterfest. «, so die Einrichtungsleiterin des Oranienhofs.

Der Oranienhof in Köln-Höhenberg ist eine Pflegeeinrichtung für Senioren, darüber hinaus aber auch für »jüngere« Hilfs- und Pflegebedürftige.

Vorher auf sich gestellt, obdachlos oder suchterkrankt, findet hier jeder, ungeachtet seiner Herkunft, ein neues Zuhause.

Ein großes Dankeschön an Alle, die diese Aktion mitunterstützt haben.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Internationale Komitee vom Roten Kreuz

| OVB-Hilfswerk

»YO(U)nited - we help« - Spende für das Deutsche Rote Kreuz

Uns bewegt die immense Solidarität in ganz Europa. Menschen halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Gemeinsam mitder OVB Holding AG und den OVB Landesgesellschaftenhaben wir den Hilfsfonds »YO(U)nited - we help« eingerichtet.

| OVB-Hilfswerk

»Frohe Weihnachten«

Weihnachten, die Zeit des Schenkens und die Zeit, anderen eine Freude zu bereiten. Diesem Gedanken folgend sind wir der Meinung, dass kein Kind ohne Geschenk bleiben sollte. Darum gab es auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum im Foyer unseres Kölner Stammsitzes, an dem vierundzwanzig bunte, liebevoll gestaltete Wunschzettel Kölner Kinder einen Platz fanden.