In weihnachtlicher Vorfreude

|

Weihnachtsmann in OVB Zentrale am Heumarkt steht vor Weihnachtsbaum, vor dem viele Geschenke liegen

Köln, 18.12.2020. Es ist eine lieb gewordene Tradition am Kölner Stammsitz der OVB, in der Vorweihnachtszeit im Foyer einen Weihnachtsbaum aufzustellen und mit liebevoll gestalteten Wunschzetteln Kölner Kinder zu schmücken.

Die Wünsche, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OVB erfüllt werden, stammen von Kindern aus prekären Lebensverhältnissen, die vom Sommerberg der AWO Rheinland in diversen Familienunterstützungsprogrammen betreut werden.

Diese Mal musste sich das OVB Hilfswerk etwas Neues einfallen lassen, um auch die vielen Mitarbeiter im Homeoffice zu erreichen. Der OVB Weihnachtsbaum wurde nicht nur vor Ort vom Weihnachtsmann geschmückt, sondern auch virtuell – mit Hilfe kleiner Videos und einem digitalen Wunschbaum – zu den Kollegen nach Hause gebracht.

Wie in jedem Jahr war auf alle Unterstützer Verlass. Die insgesamt 25 Geschenke wurden pünktlich besorgt und liebevoll verpackt, damit das OVB Hilfswerk sie noch rechtzeitig vor den frühzeitig startenden Schulferien überbringen konnte.

Pfarrer Meurer hatte uns im Vorfeld den hilfreichen Hinweis gegeben, dass in manchen Familien der dringende Wunsch besteht, dass die Eltern ihren Kindern selbst Geschenke machen können. Mit einer finanziellen Spende des OVB Hilfswerks an den Sommerberg wird dies ermöglicht: Die vom Sommerberg betreuten Familien, die zurzeit in finanzieller Not sind, können nun selbst auch kleine Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder aussuchen und sie beschenken.

Wir danken allen Beteiligten und wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest frohe und glückliche Stunden.

Weitere Informationen über

Eine andere Aktion für den Sommerberg

Der Sommerberg