Wunschbaumaktion

|

Weihnachts-Wunschbaum mit Wunschzetteln vor dunklem Hintergrund

Attendorn-Niederhelden, im Dezember 2018 – Leuchtende Augen, besinnliches Zusammensein und tolle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum – so stellen wir uns alle ein schönes Weihnachtsfest vor.

Die Familie Platte, Betreiber des gleichnamigen Romantik Hotels bei Olpe, sorgt nun schon seit mehreren Jahren dafür, dass nicht nur die eigene Familie, sondern auch die Kinder und Jugendlichen des in Olpe ansässigen heilpädagogischen Heims »Josefshaus« ein schönes Fest erleben können.

Es war Sommer, als Stefan Deutscher Familie Platte kennenlernte. Dennoch konnte sie ihn mit der Idee ihres Weihnachts-Wunschbaumes sofort begeistern. Der Finanzberater aus Wuppertal sagte spontan zu, bei der diesjährigen Weihnachtsfeier für die Sorgenkinder aus Olpe vor Ort mitanzupacken. Darüber hinaus gewann er auch das OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V. für die Spendenaktion. Bereits seit vielen Jahren – solange er für die OVB Vermögensberatung AG tätig ist – engagiert sich Stefan Deutscher für den gemeinnützigen und mildtätigen Verein der OVB.

Das OVB Hilfswerk und Stefan Deutscher spendeten insgesamt 900 Euro, um den Kindern des Josefshauses 3o Wünsche erfüllen zu können. Als die 50 vor Ort an dem Fest teilnehmenden Kinder ihre Geschenke in Empfang nahmen und auspackten, sorgten deren strahlende Gesichter und die eine oder andere Freudenträne dafür, dass den spendenden Erwachsenen ganz warm ums Herz wurde.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Weihnachtsbuffet für Bedürftige. 3 Chafing-Dishs im Vordergrund auf Tisch, 4 Menschen im Hintergrund.

| OVB Hilfswerk

Auch in schweren Zeiten ein schönes Weihnachtsfest

„Weihnachten ist das Fest des Gebens“, dies nahmen sich Wolfgang Schröck und Richard Gies, Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung AG aus Ahrweiler, dieses Jahr besonders zu Herzen und richteten am Sonntag vor Heiligabend gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr ein besinnliches Weihnachtsessen für Bedürftige aus.

5 Männer und eine Frau stehen aufgereiht in einem Boxring zusammen mit einem Werbebanner von Baktash Saidi

| OVB Hilfswerk

Weihnachtsaktion für bedürftige und obdachlose Menschen in Düren

Das Team der OVB Düren sammelte im Familien- und Freundeskreis für die vor Weihnachten stattfindende Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose…