Runter vom Bürostuhl und rein in die Sportschuhe – für die Kinder der Villa Kunterbunt!

|

23 Männer und Frauen der OVB stehen auf einer Wiese im Sommer. Sie tragen grüne Trikots und recken die Fäuste siegesgewiss in die Luft beim B2 Run

Köln, 19.11.2018. - Auch in diesem Jahr ging ein Team mit Vertretern der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG – sowie erstmalig der Kölner Bezirksdirektion Ziehdorn der OVB – beim „B2 Run“ der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Köln an den Start. Mit 23.000 weiteren Mitstreitern aus rund 1.000 Unternehmen legten sie 5,4 km durch den Stadtwald bis zum spektakulären Zieleinlauf ins RheinEnergieSTADION zurück.

Es ist schon fast Tradition geworden, dass die OVB Holding AG 10,00 Euro für jeden vom Innendienst gelaufenen Kilometer an das OVB Hilfswerk „Menschen in Not e.V.“ spendet. Mit dieser Motivation im Rücken legte das Läuferteam bemerkenswerte 130 Kilometer für den guten Zweck zurück und erlief sich insgesamt 1.300 Euro.

Diese beachtliche Summe sollte einem sozialen Projekt zugutekommen, das sich das Läuferteam der OVB aussucht. Gemeinsam entschieden sich die sportlichen Kollegen – zusammen mit dem OVB Hilfswerk – die Kinder- und Jugendpsychiatrie „Villa Kunterbunt“ und deren Stiftung zu unterstützen.

Die Klinik und die Schule für Kranke kümmern sich seit vielen Jahren um psychisch kranke Kinder und Jugendliche, zum Teil mit traumatischen Erfahrungen, deren Folgen oft Depressionen, Abhängigkeiten oder anderen seelischen Belastungen sind. 

Um für die Betreuung eine bedarfsgerechte Umgebung zu schaffen, soll nach den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen die ca. 1.105 m² große Spiel- und Bewegungsfläche umgestaltet sowie noch einmal um 341 m² erweitert werden.

Auf dem geplanten Außengelände sind im Wesentlichen die Anlage von neuen Wegen, Pflanzflächen und Trittsteinen, eine Sandfläche mit multifunktionalen Spiel- und Bewegungsgeräten und ein Sportplatz geplant. Hierfür werden zusätzlich eine Kletterwand, Trampoline, Sportgeräte, Sitzgelegenheiten und therapeutische Spielskulpturen zum Rutschen, Klettern und Balancieren angeschafft. So kann zur Unterstützung der therapeutischen Arbeit ein weiterer bedarfsgerechter Therapie- und Spielraum für die Kinder und Jugendlichen der Villa Kunterbunt entstehen.

Um diesen Traum einer Erweiterung (insbesondere ein Bereich für die Jugendlichen und ein kleines Amphietheater für den Innenhof der Villa Kunterbunt) zu verwirklichen fehlen der Villa Kunterbunt jedoch noch immer knapp 60.000 Euro. Wenn auch Sie die Kinder- und Jugendpsychiatrie finanziell unterstützen möchten, können Sie gerne eine Spende auf das unten genannte Konto überweisen. Jeder noch so kleine Betrag hilft!

Spendenkonto

Kontoinhaber: Stiftung Villa Kunterbunt
Kreissparkasse
IBAN: DE87 3705 0299 0000 1588 00
BIC: COKS DE 33

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

OVB Mitarbeiter stehen mit ihren Kindern im Sommer auf einer Wiese und halten einen grün weissen OVB Banner hoch

| OVB-Hilfswerk

Benefizlauf mit und für Kinder

Düren: Das OVB Team ging dieses Jahr das dritte Mal mit Kind und Kegel an den Start. Diesmal, um ein besonderes Projekt zu fördern, das Peter Borsdorff, dem Mitbegründer des Benefizlaufs, im 21. Veranstaltungsjahr besonders am Herzen lag. Dabei spielte es keine Rolle, ob gejoggt, gewalkt oder einfach nur gegangen wurde.

Frau und Kind laufen auf Wiese und blicken fröhlich in die Kamera bei Sommerwetter

| OVB Hilfswerk

Grün statt Beton

Für die Neugestaltung des Schulhofes der Grundschule in Ottbergen spendet das OVB Hilfswerk 500,00 Euro.