OVB Vermögensberatung AG verlängert Vertrag mit COO Harald Wild vorzeitig

|

Köln, 20. September 2023. Der Aufsichtsrat der OVB Deutschland hat den bis zum 31. Dezember 2023 laufenden Vertrag von Harald Wild (47) vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Das neue Mandat beginnt am 1. Januar 2024 und läuft bis zum 31. Dezember 2026.


Harald Wild ist seit Januar 2021 Vorstandsmitglied der OVB Vermögensberatung AG und für die Bereiche Operations/IT und Finanzen verantwortlich. Neben ihm gehört CEO Christian Höfel dem Vorstand an, der für den Vertrieb, Partner und Produkte sowie Aus- und Weiterbildung zuständig ist.


Mario Freis, Aufsichtsratsvorsitzender der OVB Vermögensberatung AG und CEO der Konzernmutter OVB Holding AG: »Mit der frühzeitigen Verlängerung des Vorstandsvertrags von Harald Wild setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität und wollen die gute Arbeit im Vorstand der OVB Vermögensberatung AG anerkennen.«


Wild verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mit den Schwerpunkten Software-Entwicklung, Entwicklung von IT-Infrastrukturen sowie Projekt- und Prozessmanagement und ebenso langjährige Erfahrung in den Bereichen Personal, Recht und Finanzen. Darüber hinaus bringt Wild weitreichende Expertise in den Themenfeldern Unternehmensentwicklung, digitale Transformation sowie moderne und agile Formen der Führung und Zusammenarbeit in seine Tätigkeit bei der OVB ein.


Ein Pressefoto von Harald Wild kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Über die OVB Vermögensberatung AG

Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB Holding AG. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kund*innenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit.


OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zur Altersvorsorge und dem Vermögensauf- und -ausbau.

OVB ist aktuell in 16 europäischen Ländern aktiv. 5.806 hauptberufliche Finanzvermittler*innen betreuen 4,41 Millionen Kund*innen. 2022 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 331,9 Mio. Euro sowie ein EBIT von 22,0 Mio. Euro.


Seit 2006 ist die OVB Holding AG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.


In Deutschland berät OVB aktuell mit mehr als 1.100 Finanzvermittler*innen über 613.000 Kund*innen. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete die OVB in Deutschland Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 61,2 Mio. Euro sowie ein EBIT von 7,2 Mio. Euro. Mehr Informationen unter www.ovb.de.