OVB Vermögensberatung AG erhält TOP SERVICE Deutschland Award

OVB Finanzberater bei der Kundenberatung

Köln, 24. Juni 2021. Die OVB Vermögensberatung AG kann im branchenübergreifenden Wettbewerb »Top Service Deutschland 2021« punkten. Sie wurde für ihre vorbildliche Kundenorientierung und Servicequalität ausgezeichnet und gehört zur Exzellenzgruppe des Wettbewerbs, zu der die Unternehmen gehören, die die Qualitätskriterien aus Kunden- und Managementsicht erfüllen.

Das Kölner Unternehmen Customer.Consulting GmbH (ehemals ServiceRating) vergibt die Auszeichnung »TOP SERVICE Deutschland« in Kooperation mit dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim und dem Handelsblatt. Die Wettbewerbsergebnisse basieren auf einer extern durchgeführten Umfrage bei Endkunden der OVB Vermögensberatung AG, einem Managementfragebogen und der Beurteilung aus einem Managementgespräch.

Top-Service Auszeichnung der OVB

Christian Höfel, Vorstandsmitglied der OVB Vermögensberatung, betont den Stellenwert des branchenübergreifenden Wettbewerbs und freut sich: »Wir verstehen uns als fairer Partner unserer Kunden, die wir ganzheitlich und themenübergreifend beraten. Kundenorientierung ist ein wichtiges Fundament für unseren Erfolg. Aus diesem Anspruch heraus und mit Blick auf den tatsächlichen Kundenbedarf arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Dienstleistung. Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir ihre Bedürfnisse erkennen und zielgerichtete Lösungen anbieten. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die eine tolle Bestätigung für das Engagement unserer Finanzvermittlerinnen und Finanzvermittler ist.«

OVB - Top-Kundenberatung

Auch eine zweite Umfrage belegt das gute Standing der OVB Deutschland. Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue die Kundenfachberatung von insgesamt 763 Unternehmen aus 40 Branchen. Dem Ranking liegen 32.584 Bewertungen von 12.906 Kunden zugrunde.

Wenn der Kunde in den letzten zwölf Monaten eine Fachberatung in Anspruch genommen hat, qualifizierte er sich, eine Bewertung des Unternehmens anhand von zehn spezifischen Leistungsmerkmalen vorzunehmen.

In der Branche »Finanzvertriebe« konnte die OVB Deutschland einen Platz in der Spitzengruppe erreichen. Insgesamt kommt sie auf einen hervorragenden vierten Platz.

Über die OVB Vermögensberatung AG

Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB Holding AG. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit. OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zu Altersvorsorge und Vermögensauf- und -ausbau.

OVB ist aktuell in 15 europäischen Ländern aktiv. 5.358 hauptberufliche Finanzvermittler betreuen 4,01 Millionen Kunden. 2020 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 270,6 Mio. Euro sowie ein EBIT von 14,9 Mio. Euro.

Seit 2006 ist die OVB Holding AG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.

In Deutschland berät OVB mit ca. 1.200 Finanzvermittlern mehr als 600.000 Kunden. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete OVB in Deutschland Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 61,3 Mio. Euro sowie ein EBIT von 8,1 Mio. Euro.