OVB Vermögensberatung AG in der Exzellenzgruppe des TOP SERVICE Deutschland 2023 ausgezeichnet

|

Köln, 9. März 2023. Die OVB Vermögensberatung AG wurde bei Deutschlands führendem Wettbewerb in Sachen Kundenorientierung und Servicequalität, TOP SERVICE Deutschland 2023, ausgezeichnet und hat erneut den Sprung in die Exzellenzgruppe geschafft.

Durchschnittlich erhielten die im diesjährigen TOP Service Ranking vertretenen Unternehmen von ihren Kunden signifikant bessere Bewertungen. Die geehrten Finanzdienstleistungsunternehmen bestachen durch ein ausgesprochen großes Vertrauen ihrer Kundschaft sowie deren Loyalität ihnen gegenüber. Darüber hinaus zeichneten sich die Branchensieger durch einen außergewöhnlich hohen Standard im Bereich der kundenbezogenen Informationen aus, was wiederum eine bessere Orientierung an den Bedürfnissen der relevanten Kundengruppen ermöglicht.

»Individuelle persönliche Beratung und die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kund*innen zählen zu unseren Kernkompetenzen. Die erneute Auszeichnung unterstreicht, dass OVB ein zuverlässiger Partner für die Menschen ist. Für uns eine Motivation, immer wieder aufs Neue unser Bestes zu geben«, sagt Christian Höfel, Vorstandsmitglied der OVB Vermögensberatung AG und verantwortlich für Vertrieb sowie Partner und Produkte.

Ausgerichtet wurde das Event vom Veranstalter CR Management Consulting gemeinsam mit dem Medienpartner Handelsblatt und dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (imu) der Universität Mannheim als Wissenschaftspartner. Grundlage des Rankings bildete eine Befragung sowie deren Auswertung, die auf einem von dem bekannten Marketingforscher Christian Homburg mit der CR Management Consulting entwickelten Fokusmodell basiert.

Über die OVB Vermögensberatung AG

Die OVB Vermögensberatung AG ist die deutsche Landesgesellschaft des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB Holding AG. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kund*innenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit. OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zu Altersvorsorge und Vermögensauf- und -ausbau. und -ausbau.

OVB ist aktuell in 16 europäischen Ländern aktiv. 5.648 hauptberufliche Finanzvermittler*innen betreuen 4,26 Millionen Kund*innen. 2021 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 320,7 Mio. Euro sowie ein EBIT von 21,8 Mio. Euro.

Seit 2006 ist die OVB Holding AG an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.

In Deutschland berät OVB aktuell mit mehr als 1.200 Finanzvermittler*innen rund 615.000 Kunden. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete die OVB in Deutschland Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 64,5 Mio. Euro sowie ein EBIT von 8,2 Mio. Euro. Mehr Informationen unter www.ovb.de.