Mit anpacken? Kein Problem!

|

Ein Hausmeister und einige Helfer im Innenhof der Kita „Rosentalzwerge“

Leipzig, 10. Juli 2018 – Ein Hausmeister, ein riesiger Innenhof und jede Menge Arbeit. Damit die Kinder der Kita „Rosentalzwerge“ endlich wieder einen schönen Platz zum Spielen haben, musste der 670qm² große Außenbereich schleunigst renoviert werden. Der Kletterturm, die Sandkästen, die Wasser- und Matschstrecke und einige Sitzgelegenheiten brauchten dringend einen neuen Anstrich. Alleine wäre diese umfangreiche Verschönerungsaktion kaum zu bewältigen. Dem Familienvater und OVB Regionaldirektor Hamann fiel die unglückliche Situation im Kindergarten seiner Tochter ins Auge. Er trommelte sein Team zusammen, um mitzuhelfen und anzupacken. Dem Team war die schwierige Lage der Kitas in Leipzig bekannt: Sie haben es durch strenge Auflagen und einen großen Mangel an Betreuungsplätzen nicht einfach. Daher war es dem Team eine Herzensangelegenheit unverzüglich zu helfen.

Sieben fleißige Mitarbeiter der OVB Direktion Hamann in Leipzig packten daher nach der Begrüßung durch den Hausmeister und die Kindergartenleitung sofort mit an. Der Hausmeister verteilte die Aufgaben. Dann wurden dem OVB Team nur noch Pinsel in die Hand gedrückt und los ging es!

Das OVB Team startete mit dem großen Kletterturm, der sich als größte und kniffligste Aufgabe erwies. Es wurde geschliffen und gestrichen, was das Zeug hielt. Einige der renovierungsbedürftigen Geräte mussten vorher mit Mühe auseinander gebaut werden, um sie danach schleifen und bemalen zu können – kein Problem für das motivierte Team der OVB Regionaldirektion Hamann.

Nichts konnte den Tatendrang des Teams stoppen und so waren in kürzester Zeit die geplanten Arbeiten erledigt – nach nur einem Tag! Die Kindergartenleitung und die Hausmeister staunten nicht schlecht, wie schnell das engagierte OVB Team mit der großen Verschönerungsaktion fertig war. „Ich selbst hätte allein fünf Tage für den Kletterturm benötigt“, so der Hausmeister.

Für das OVB Team der Regionaldirektion Hamann war es eine großartige Chance aktiv mitzuhelfen und dabei gleichzeitig ihre Teamfähigkeit zu trainieren.

Neben der erfolgreichen Verschönerung des Innenhofes der Kita „Rosentalzwerge“ spendete die OVB Regionaldirektion Hamann gemeinsam mit dem „OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V.“ zusätzlich 2.000,00 Euro für ein auf dem Freigelände geplantes Häuschen, das in Kürze errichtet werden soll.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

4 Leute in den Räumlichkeiten der Deutschen Palliativ Stiftung in Fulda

| OVB-Hilfswerk

Helfende Hände für die Deutsche KinderPalliativStiftung

Um besonders schwerstkranken Kindern und Jugendlichen eine umfassende Versorgung zu ermöglichen, erweitert die Deutsche PalliativStiftung (DPS) ihre Räumlichkeiten in Fulda.

Mehrere Betreuer und Jugendliche aus Köln Vingst stehen vor Eisenzaun bei schräger Perspektive. Es ist Sommer und die Menschen tragen kurze Sachen

| OVB-Hilfswerk

Grünes Vingst – eine Erholungsoase für alle

Schon seit 16 Jahren unterstützt das OVB Hilfswerk „Menschen in Not“ e.V. mit Freude den Vingster Treff. Daher war es keine große Überraschung, dass dem Bürgerzentrum gleich zwei Teams der OVB bei der Neugestaltung des Gartens einer der Beratungsstellen tatkräftig zur Seite standen.