Helfende Hände für die Deutsche KinderPalliativStiftung

|

4 Leute in den Räumlichkeiten der Deutschen Palliativ Stiftung in Fulda

Fulda, 21.09.2018 –  Um besonders schwerstkranken Kindern und Jugendlichen eine umfassende Versorgung zu ermöglichen, erweitert die Deutsche PalliativStiftung (DPS) ihre Räumlichkeiten in Fulda. Hierzu werden die bestehenden 120 Quadratmeter um weitere 160 Quadratmeter erweitert, so dass hier eine angemessene und vertraute Umgebung für Beratung von und Gespräche mit Angehörigen betroffener Kinder und Jugendlichen geschaffen werden kann. Die Stiftung ist hierbei auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden und auf helfende Hände angewiesen.

Die Nöte der Deutschen PalliativStiftung kennt auch die Familie von Finanzberater David Storch, der als Bezirksleiter für die OVB Vermögensberatung AG in Fulda tätig ist.

Ihm liegt die Unterstützung der Stiftung aus persönlichen Gründen sehr am Herzen. „Meine Familie und ich sind damals von Dr. Thomas Sitte betreut worden. Er hat unseren Sohn bis zu seinem Tod begleitet, dafür sind wir sehr dankbar“, erklärt Storch, der für die Aufbau-Aktion seine Kollegen Christian Rabsch und Salomon Negusse als Helfer mitgebracht hat.

Neben der tatkräftigen Unterstützung beim Aufbau der Möbel für die neuen Räumlichkeiten spendet das Team um David Storch in der Direktion Warzecha gemeinsam mit dem „OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V.“ 2.000 Euro an die Stiftung, um die neuen Räumlichkeiten im KinderPalliativ-Bereich einzurichten.

„Wir sind sehr dankbar zum einen für die finanzielle Unterstützung aber auch für die Hilfe beim Aufbau der Möbel. Jeder Cent, jede helfende Hand sind wichtig für unsere Arbeit“, sagt Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Ein Hausmeister und einige Helfer im Innenhof der Kita „Rosentalzwerge“

| OVB-Hilfswerk

Mit anpacken? Kein Problem!

Ein Hausmeister, ein riesiger Innenhof und jede Menge Arbeit. Damit die Kinder der Kita „Rosentalzwerge“ endlich wieder einen schönen Platz zum Spielen haben, musste der 670qm² große Außenbereich schleunigst renoviert werden.

Mehrere Betreuer und Jugendliche aus Köln Vingst stehen vor Eisenzaun bei schräger Perspektive. Es ist Sommer und die Menschen tragen kurze Sachen

| OVB-Hilfswerk

Grünes Vingst – eine Erholungsoase für alle

Schon seit 16 Jahren unterstützt das OVB Hilfswerk „Menschen in Not“ e.V. mit Freude den Vingster Treff. Daher war es keine große Überraschung, dass dem Bürgerzentrum gleich zwei Teams der OVB bei der Neugestaltung des Gartens einer der Beratungsstellen tatkräftig zur Seite standen.