Kinderkrebshilfe ist eine Herzensangelegenheit!

|

Sven Kriegbaum posiert mit Team für Spenden an die Kinderkrebshilfe

Selmsdorf und Seeretz, 9.12.2019

Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist die ganze Familie davon betroffen. Der Verein »Lübeck – Hilfe für krebskranke Kinder e. V. « trägt dazu bei, den jungen Patienten die bestmöglichen Heilungschancen und Betreuungsbedingungen während der akuten Behandlung und der Nachsorge zukommen zu lassen und hilft somit der ganzen Familie während dieser schweren Zeit.

Dies ist auch Sven Kriegbaum, erfolgreicher Finanzberater, ein Herzensanliegen. Seine Beförderungsfeier wollte er daher in den Dienst der guten Sache stellen. Anstatt Geschenke mitzubringen, bat er die Gäste darum, die wichtige Arbeit des Vereins mit Spenden zu unterstützen. Auch das OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V., der gemeinnützige und mildtätige Verein der OVB Vermögensberatung AG, konnte er überzeugen, mitzumachen. So kam eine gemeinsame Spende in Höhe von 2.317 Euro zusammen.

Die Entscheidung, für welches wohltätige Projekt gespendet werden sollte, traf Sven Kriegbaum zuvor zusammen mit seinem Team in einem Montagsmeeting in Sereetz, neben Selmsdorf, dem zweiten Standort des Teams  unter der Leitung von Simon Boll. Es gab zwar viele Vorschläge aber dann fiel die Entscheidung doch deutlich zugunsten der wertvollen und verantwortungsvollen Arbeit des Vereins »Lübeck – Hilfe für krebskranke Kinder e. V. « aus.

»Wir freuen uns die Kinderkrebshilfe unterstützen zu können und möchten mit unserer Spendenaktion auch andere dazu animieren, die Arbeit dieses Vereins finanziell zu fördern«, so Kriegbaum.

Der Verein »Lübeck – Hilfe für krebskranke Kinder e. V. « wurde im März 1986 gegründet, um in Zusammenarbeit mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein am Campus Lübeck bei der Versorgung krebskranker Kinder unterstützend tätig zu werden. Denn wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ändert sich schlagartig das gesamte Familienleben. Damit sich die Familien und Angehörigen der Vielzahl an schwierigen Aufgaben, die auf sie zukommen, stellen können, legt man ein besonderes Augenmerk auf deren Unterstützung, etwa durch Förderung von Hilfsmitteln, Kunst- und Reittherapien oder auch Geschwisterbetreuung. Um auch für die Zukunft zu sorgen, werden Schulförderstunden ermöglicht, um den verpassten Stoff wieder aufzuholen.

Weiterhin hilft der Verein bei der Beschaffung von medizinisch notwendigen, technischen Geräten, welche unter anderem durch die Chemotherapie ausgelöste Entzündungen therapieren und bei der kinderfreundlichen Einrichtung der Krebsstation um den Aufenthalt dort so angenehm wie eben möglich zu gestalten und den Behandlungsprozess zu erleichtern.

Jeder, der betroffene Familien unterstützen möchte, kann dies auf unterschiedliche Art und Weise tun. Interessierte können »Lübeck – Hilfe für krebskranke Kinder e. V. « mit einer Mitgliedschaft im Verein oder durch direkte Spenden auf das unten angegeben Spendenkonto unterstützen, denn jeder Beitrag hilft.

Spendenkonto

Kontoinhaber: „Lübeck -  Hilfe für krebskranke Kinder e. V.“

Volksbank Lübeck
IBAN: DE12 2309 0142 0044 3322 11
BIC: GENODEF1HLU

Santander Bank
IBAN: DE35 5003 3300 1139 6290 00
BIC: SCFBDE33XXX

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Jens Karsten und sein OVB Team stehen vor einem großen Plakat der German Chairhockey Masters 2019 und halten ein Schild hoch auf dem OVB Power steht. Alle gucken freudig und zwei Männer recken die Fäuste hoch

| OVB-Hilfswerk

Mit Hockeyschläger und Bürostuhl

Bürostühle als Sportgerät? Und das für den guten Zweck? Chair-Hockey Masters verbindet drei Welten aus Büro, Sport und Charity auf einzigartige Weise.

Zwei Männer und eine Frau in der Mitte trinken Glühwein für guten Zweck

| OVB-Hilfswerk

Glühwein für den guten Zweck

Für die meisten ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr – Tage der Besinnlichkeit und der Gemeinsamkeit. Menschen die lebensgefährlich erkrankt sind, erleben die Weihnachtszeit jedoch anders.