OVB Büroeröffnung mit Spendenaktion für therapeutisches Material

|

Anläßlich der Eröffnung ihres OVB Büros in Mönchengladbach überraschten Christian und Valeria Gorzejewski ihre Gäste mit einer Spendentombola mit vielen kleinen Präsenten

Mönchengladbach - 6. Juli 2023. Das Ehepaar Christian und Valeria Gorzejewski, beide als Finanzvermittler*in für die OVB Vermögensberatung AG tätig, haben im Juni ihr erstes eigenes OVB Büro in der Gladbacher Straße 20 bezogen. Zur Eröffnungsfeier am 1. Juli haben sie ihre Gäste gebeten, eine Spendentombola für das Kinderzentrum Rappelkiste e. V. zu unterstützen. Das junge Elternpaar ist vom vielseitigen Angebot der Elterninitiative hellauf begeistert, die inzwischen schon vier Kindertageseinrichtungen in Mönchengladbach betreibt.

Valeria Gorzejewski: »Die Kinder werden hier inklusiv betreut, sind bei Wind und Wetter an der frischen Luft und die Mahlzeiten werden vor Ort − frisch aus wertvollen regionalen Lebensmitteln −zubereitet. Unsere Tochter fühlt sich dort sehr wohl.«

Mit dem Ziel der Spendentombola, die Besonderheit des Kinderzentrums Rappelkiste und dessen individuelle Therapieangebote der Sprachförderung und Ergotherapie zu unterstützen, konnte das Paar unser OVB Hilfswerk im Vorfeld überzeugen, sich ebenfalls mit einer Spende zu beteiligen. Auf diese Weise sind insgesamt 1.500 Euro für das nachhaltige Betreuungsprojekt zusammengekommen. Damit kann das im Wachstum begriffene Kinderzentrum seine Test- und Therapiematerialien z. B. um spezielle Vorlesebücher, Lernkärtchen, Spiel-Säckchen, Wackelkissen oder Rollbretter ergänzen.

»Es ist eine schöne Idee von Familie Gorzejewski, unser Konzept auf diese Weise zu fördern«, freute sich die pädagogische Bereichsleitung des Kinderzentrums nach Bekanntgabe der Spendensumme.