Mit Schwung über die Ziellinie

|

Mann und Junge mit Brille übergeben Spendenscheck an Schulleiterin der Grundschule Marienloh beim Spendenlauf
  • Mit Begeisterung beteiligten sich Daniel Uhlmannsiek und sein Sohn am Spendenlauf der Grundschule Marienloh
  • 500,- Euro „erlaufen“

Paderborn, 01. Juli 2016 – Daniel Uhlmannsiek hat sein Büro als Bezirksleiter für die OVB Vermögensberatung AG keine 200 Meter von der Grundschule Marienloh entfernt. Als sein Sohn ihm begeistert von dem bevorstehenden Spendenlauf der Grundschule berichtet, blockt er den Termin gleich im Kalender und füllt schnell die Anmeldung aus.

Vor dem großen Tag gilt es noch für jeden Teilnehmer Sponsoren zu finden, die für jede erlaufene Runde Geld spenden. Die Kinder legen sich mächtig ins Zeug, um möglichst viele Spender zu finden. Der Finanzvermittler gewinnt für die Aktion das OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V., für das er sich schon seit seiner Zugehörigkeit zur OVB Vermögensberatung AG engagiert.

Sich gemeinsam mit seinem Sohn sozial zu engagieren, um in diesem Fall die Hilfe für Waisenkinder in Ländern wie Peru, Indien und Ghana des Internationalen Verbands der westfälischen Kinderdörfer e.V. zu unterstützen, begeistert Uhlmannsiek. Auch das besondere Konzept des Verbands, die Waisen in richtigen Familien mit Müttern, Vätern und Geschwistern aufwachsen und zur Schule gehen zu lassen, um später eine Berufsausbildung zu beginnen, überzeugt ihn. Die erlaufenen Spendengelder zudem auch zur Anschaffung von Materialien zur Radfahrausbildung und für die „bewegte Pause der Marienloher Grundschüler“ zu verwenden, hält er für eine gute Idee.

33 Runden legt der sportliche „Junior Uhlmannsiek“ am 1. Juli beim Spendenlauf der Kinder dem Vater vor, die es später zu knacken gilt. Als dann gegen 17 Uhr die Erwachsenen dran sind, werden diese von vielen Kindern Runde um Runde lautstark angefeuert und über die Ziellinie begleitet. „Wenn man so angefeuert wird, mag man gar nicht mehr aufhören zu laufen“, freut sich der Familienvater.

Zwischen den Läufen überreicht der Finanzexperte der OVB gemeinsam mit seinem Sohn einen Spendenscheck über 500 Euro für den guten Zweck. Die Schulleiterin, Frau Borgmeier, und die Vorsitzende des Verbandes der westfälischen Kinderdörfer, Frau Zumdiek, zeigen sich von der Unterstützung sichtlich begeistert und bedanken sich im Namen Ihrer Schützlinge für die große Spende.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

OVB Mitarbeiter stehen mit ihren Kindern im Sommer auf einer Wiese und halten einen grün weissen OVB Banner hoch

| OVB-Hilfswerk

Benefizlauf mit und für Kinder

Düren: Das OVB Team ging dieses Jahr das dritte Mal mit Kind und Kegel an den Start. Diesmal, um ein besonderes Projekt zu fördern, das Peter Borsdorff, dem Mitbegründer des Benefizlaufs, im 21. Veranstaltungsjahr besonders am Herzen lag. Dabei spielte es keine Rolle, ob gejoggt, gewalkt oder einfach nur gegangen wurde.

Mehrere Betreuer und Jugendliche aus Köln Vingst stehen vor Eisenzaun bei schräger Perspektive. Es ist Sommer und die Menschen tragen kurze Sachen

| OVB-Hilfswerk

Grünes Vingst – eine Erholungsoase für alle

Schon seit 16 Jahren unterstützt das OVB Hilfswerk „Menschen in Not“ e.V. mit Freude den Vingster Treff. Daher war es keine große Überraschung, dass dem Bürgerzentrum gleich zwei Teams der OVB bei der Neugestaltung des Gartens einer der Beratungsstellen tatkräftig zur Seite standen.