Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice

Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice.

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 15 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler*innen in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der umfassenden Angebots- und Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst.
  • Vertragswesen (Angebotsanforderung und -prüfung), Erstellung von Verträgen.
  • Erstellung verschiedener Reports.
  • Terminplanung/-Koordination.
  • Allgemeine Datenbankpflege.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.
  • Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in verwandten Bereichen.
  • Bereitschaft und Interesse, sich in die Finanzdienstleistung einzuarbeiten.
  • Ausgeprägtes Maß an Serviceorientierung.
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit MS Office- und Internetanwendungen.
  • Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift.


Sind Sie interessiert?

Dann bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten und sich direkt per E-Mail zu bewerben. Bitte senden Sie uns Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.