OVB Finanzberatung ausgezeichnet: Wir erhalten den TOP SERVICE Deutschland Award!

|

Handelsblatt Auszeichnung

Mit Kundenorientierung, Vertrauen und Top-Finanzberatung voran: Der Kunde als Mensch steht bei uns schon lange im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf vertrauensvolle Beziehungen und persönliche Begleitung. Denn nur so können unsere Finanzberater die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden wirklich berücksichtigen und in jeder Lebenslage für sie da sein. Das zahlt sich aus: Für unsere Beratungsleistung werden wir mit dem TOP SERVICE Deutschland Award 2021 ausgezeichnet!

Damit zählen wir, die OVB Vermögensberatung AG, zur Exzellenzgruppe des Wettbewerbs. Dazu gehören nur die Unternehmen, die die strengen Qualitätskriterien aus Kunden- und Managementsicht voll und ganz erfüllen. Die Auszeichnung wird uns vom Kölner Unternehmen Consumer.Consulting (früher ServiceRating) in Kooperation mit dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim und dem Handelsblatt verliehen. Die Ergebnisse basieren auf einer extern durchgeführten Umfrage bei Endkunden der OVB Vermögensberatung AG, einem Managementfragebogen und der Beurteilung aus einem Managementgespräch.

Wir konnten sogar gleich doppelt punkten: Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue die Kundenfachberatung von insgesamt 763 Unternehmen aus 40 Branchen. Auch hier konnten wir uns in der Spitzengruppe der Branche „Finanzvertriebe“ platzieren.

„Wir verstehen uns als fairer Partner unserer Kunden, die wir ganzheitlich und themenübergreifend beraten. Kundenorientierung ist ein wichtiges Fundament für unseren Erfolg“, sagt Christian Höfel, Vorstandsmitglied der OVB Vermögensberatung. „Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir ihre Bedürfnisse erkennen und zielgerichtete Lösungen anbieten. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die eine tolle Bestätigung für das Engagement unserer Finanzvermittlerinnen und Finanzvermittler ist.“

Persönliche Finanzberatung von Mensch zu Mensch

Jeder Mensch ist anders. Vor allem dann, wenn es um Finanzen und Versicherungen geht, spielt die individuelle Lebenssituation eine wichtige Rolle. Deshalb gibt es bei uns keine 08/15 Angebote. Unsere Finanzberater schlagen nur Finanzlösungen vor, die genau zu den eigenen Bedürfnissen passen.

Das ermöglichen wir durch unser bewährtes Beratungssystem. Dabei führen unsere Finanzberater im ersten Schritt ein persönliches Analysegespräch durch. Die individuelle Ausgangssituation, die eigenen Finanzen sowie Wünsche und Ziele werden ausführlich dokumentiert. Auf dieser Basis wird anschließend eine passende Finanzlösung zusammengestellt. Dafür arbeiten wir mit zahlreichen führenden Unternehmen der Versicherungs- und Finanzbranche zusammen. So erhalten unsere Kunden immer alles aus einer Hand.

Und auch langfristig kümmern sich unsere Finanzberater um ihre Kunden: In regelmäßigen Servicegesprächen wird überprüft, ob die aktuellen Finanzlösungen noch zur Lebenssituation passen.

Wir freuen uns über jeden Menschen, den wir glücklich machen konnten – und werden auch in Zukunft weiter hart daran arbeiten, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten!

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

| OVB Vermögensberatung AG

Macht Geld glücklich? Wie unsere Finanzen und unser Glück zusammenhängen

Sein persönliches Glück definiert jeder anders, Geld spielt dabei allerdings für viele eine wichtige Rolle. Die richtigen Ausgaben und Ersparnisse sind dabei das A und O.

| OVB Vermögensberatung AG

Anti-digital: Persönliche Vermögensberatung bei Millennials im Trend

Man könnte vermuten, dass die persönliche Finanzberatung bald durch neue digitale Angebote abgelöst wird. Doch in der Realität ergibt sich ein ganz anderes Bild: Eine Umfrage zeigt, dass vor allem Millennials eine persönliche Vermögensberatung wertschätzen und diese den digitalen Möglichkeiten vorziehen.