Investition Ich – Du kannst an vielen Enden sparen, aber nicht an dir selbst

|

Kosten sparen und deine Zukunft investieren mit dem Re-Investor der OVBKosten sparen und deine Zukunft investieren mit dem Re-Investor der OVB

Im Alltag kümmern wir uns gern um alles andere – aber nicht um uns

Wir alle kennen diese Situationen: Kommt Besuch, tischen wir das Beste auf, was wir bieten können – essen wir allein und geht es nur um uns, gibt es Reste oder provisorische Lösungen. Für andere setzen wir ein Lächeln auf, wenn uns ganz und gar nicht danach zu Mute ist, machen uns hübsch, geben uns Mühe. Doch was tun wir für uns? Uns selbst etwas gönnen ist gar nicht so einfach, wie es erscheint. Oft ist uns der Schein und das Wohl anderer wichtig und für uns selbst gehen wir nur die nötigsten Schritte. Langfristig werden wir mit dieser Herangehensweise wohl selbst auf der Strecke bleiben.

Nutze dein Potenzial endlich für dich selbst

Fangen wir an mit einem ganz simplen Schritt: Laufende Kosten. Rechnungen müssen beglichen werden, geben uns aber selten ein gutes Gefühl. Nichts mehr offen, alle Nachzahlungen sind getätigt? Jetzt geht es wieder von vorn los. Wofür eigentlich? Den Sinn verlieren wir schnell aus den Augen, aber wir tun all das für uns selbst. Mit etwas Geschick kann es sich auch danach anfühlen. Der Alltag und scheinbar unumgängliche Kosten bieten viel Einsparpotenzial. Alles, was du tun musst, ist dieses zu erkennen.

Umverteilen statt Sparen

Du kannst mehr rausholen bei deinen Verträgen und deine Ausgaben besser steuern, als du vielleicht annimmst. Indem du dein Geld umverteilst und effizienter nutzt, kannst du es nachhaltig und zukunftsweisend investieren und zwar: In dich selbst. Ohne Zweifel also eine Maßnahme, die sich auszahlt. Und das Beste ist: Du musst dich nicht selbst darum kümmern. Fachleute sind Fachleute, weil sie das gern machen, was dir vielleicht schwerfällt. Und was Finanzen betrifft, ist es besonders gut, dass es sie gibt. Mit ihrer Hilfe kannst du deine Ressourcen sinnvoll investieren, sparen für dich und deine Wünsche, vorsorgen für die Zukunft oder Kredite schneller abbezahlen und schuldenfrei werden. Der größte Vorteil ist: Du kannst dich entspannen, weil du dich langfristig, konsequent und fachkundig um deine Finanzen kümmerst. Und damit auch um dich selbst – ein unbezahlbares Gefühl, finden wir.

Wo kannst du konkret anfangen, fragst du dich? Ganz einfach, nutz das OVB-Reinvestor-Programm. Damit kannst du dein Geld optimal nutzen und die Kontrolle über deine laufenden Ausgaben behalten. Nutze so dein Geld für dich und deine Zukunft – ohne finanzielle Anspannung und ohne, dass du mehr investieren musst.

Investment-Modell mit Gelassenheitsgarantie

Damit du eine Vorstellung hast, was dich erwartet: Nadine hat es ausprobiert. Sie ist 27 und wollte herausfinden, wo der Haken ist. Deshalb hat sie gemeinsam mit einem Berater ihre Finanzen gecheckt mit dem Ziel: Umverteilen statt Sparen und unterm Strich in sich selbst investieren. Neben Strom, Gas, Heizung und Miete fließt der Großteil ihres monatlichen Budgets in die Rückzahlung eines Studienkredits, ihr Leasing-Fahrzeug, Kranken- und Haftpflichtversicherung. Nach der Sichtung aller Anbieter und Ausgaben ergab sich, dass sie durch Anbieterwechsel der Haftpflichtversicherung, KFZ-Versicherung und der Krankenkasse eine erhebliche Ersparnis erzielen kann. Die Konsequenz sind also weniger Ausgaben, für die sie aber nach eingehender Prüfung dieselben und teilweise sogar bessere Leistungen geboten bekommt.

Finanzielle Gelassenheit – einfach mit dem Re-Investor der OVB

Somit entstand für Nadine ein gesparter Betrag, den sie theoretisch in schnelllebige Alltagsfreuden stecken könnte, einmal öfter in der Woche essen oder einkaufen gehen. Mit dem Re-Investor der OVB entschied sie sich allerdings dafür, das übrige Geld stattdessen in ihre Altersvorsorge zu investieren und außerdem dazu, ihren Kredit in kürzerer Zeit abzubezahlen. Gerade dieser Punkt bedeutet für sie eine immense Erleichterung. Das Ergebnis sind für sie dieselben Kosten, allerdings mit einem nachhaltigen, zukunftsorientierten Ergebnis. Ein Investment-Modell ohne Risiko, weit besser, als angenommen. Nadine fühlt sich abgesichert. Sie ist erleichtert und ihre Finanzen in guten Händen. Ohne Umstände kannst auch du mit dem Re-Investor-Programm der OVB große Vorteile für deine persönliche Zukunft gewinnen.

Re-Investor ist eine Chance, die du nutzen kannst. Viele junge Menschen leben einen Alltag ohne großes eigenes Budget, in finanzieller Unsicherheit bis hin zu Existenz- und Zukunftsängsten. Altersvorsorge oder Investitionen in das eigene Wohlergehen kommen oft zu kurz. Unter diesen Umständen fällt es schwer, sich selbst etwas Gutes zu tun und loszulassen. Doch wenn du dich selbst zu kurz kommen lässt, immer gehetzt bist und eine finanziell ungewisse Zukunft dir fortwährend Sorge bereitet, brennst du früher oder später aus. Alltag bedeutet nicht nur schaffen, sondern auch gönnen. Eine gute Planung und Unterstützung bringen dir nachhaltig Gelassenheit und somit Lebensqualität. Dein Finanzberater ist an deiner Seite und du kannst ohne Mühe viel für dich selbst dazugewinnen.

Du bist neugierig geworden, welche Kosten du sparen kannst? Hier findest du eine Beraterin oder einen Berater für dich: www.ovb.de/finanzberater.html.

Entdecke weitere spannende Beiträge:

Die OVB erschließt den belgischen Markt

| OVB Vermögensberatung AG

OVB erschließt den belgischen Markt – und bietet damit weitere internationale Karrieremöglichkeiten in der Finanzberatung

OVB setzt ihren erfolgreichen europaweiten Expansionskurs weiter fort. Ende des vergangenen Jahres wurden sämtliche Anteile an dem traditionsreichen belgischen Maklerunternehmen Willemot NV durch die OVB erworben. Ihr wollt wissen, was das bedeutet?

| OVB Vermögensberatung AG

Die „Generation Stress“

Überdurchschnittlich viele junge Menschen fühlen sich häufig mental und emotional erschöpft. Die Ursachen dafür sind vielfältig.