Hilfe für in Not geratene Tierhalter

|

Schon seit Vereinsgründung Anfang 2016 unterstützt Robert Paul, Geschäftsstellenleiter der OVB Vermögensberatung AG in Paderborn, regelmäßig den PaderFutterNapf e.V.

Beim Tierfuttereinkauf für seinen eigenen Hund wurde der Tierfreund auf die Arbeit des noch jungen Vereins aufmerksam. Der PaderFutterNapf e.V. unterstützt in Not geratene Menschen, die wegen einer finanziellen Notlage nicht genug Geld übrig haben, um ihr Haustier ausreichend verpflegen zu können. “Die Vorstellung, dass Menschen in finanziellen Notlagen ihren womöglich einzigen Sozialpartner hungern lassen oder sogar abgeben müssen, finde ich grausam“, begründet der Paderborner sein Engagement vor Ort. „Für viele Menschen ist das Tier eine wichtige psychische Unterstützung – gerade in schweren Zeiten“, erklärt Paul.

Bisher hatte er immer die in Paderborner Geschäften verteilten Spardosen des Vereins genutzt, um seine Spenden zu entrichten. Nun wollte er sich noch nachhaltiger für diesen guten Zweck einsetzen. Darüber hinaus liegt ihm am Herzen, die Arbeit des PaderFutterNapf e.V. in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. In einem ersten Schritt konnte er den gemeinnützigen und mildtätigen Verein der OVB, das OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V., überzeugen, die wichtige Arbeit des Vereins durch eine gemeinsame Spende in Höhe von 500 Euro zu unterstützen.

Um eine wiederkehrende Unterstützung des PaderFutterNapf e.V. sicherzustellen, wird Paul künftig für jede Hundehaftplichtversicherung, die ein Kunde bei ihm abschließt und die über eine Empfehlung des PaderFutterNapf e.V. zustande kommt, 15,00 Euro zugunsten in Not geratener Paderborner Tierhalter spenden.

Interessierte können den PaderFutterNapf e.V. durch Futterspenden, Einkaufsspenden über dessen Homepage (www. Paderfutternapf.de), eine Mitgliedschaft und durch Geldspenden auf eines der Spendenkonten unterstützen:

IBAN DE98 4765 0130 1010 0658 76 bei der Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN DE 93 47260121 8735 3481 00 bei der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
PayPal-Spende: paypal@paderfutternpapf.de
 

zurück  

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

| OVB Hilfswerk

„SOS“ für Kuscheltiere

Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein „OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V.“ spenden Generalagent Manfred Stahl und seine Kollegin, Bezirksdirektorin Regina Heil, die therapeutischen Kuscheltiere im Wert von mehr als 1.000,00 Euro als Unterstützung der Einsatzkräfte im Kreis Siegen-Wittgenstein. Seit mehr als 20 Jahren, nämlich seit ihrer Betriebszugehörigkeit zu dem Finanzdienstleister OVB Vermögensberatung, engagieren sie sich für den mildtätigen und gemeinnützigen Verein der OVB.