35 Jahre OVB Ahrweiler – OVB Team widmet Jubiläum und Wiedereröffnung seines Büros dem Hospiz im Ahrtal

|

Ahrweiler 20.12.2022 – Wolfgang Schröck und Richard Gies haben nicht nur die Wiedereröffnung ihrer flutgeschädigten OVB Beratungsstelle in Walporzheim zum Anlass genommen, ein Fest auszurichten. Auch das 35-jährige Jubiläum von Wolfgang Schröck bei der OVB fällt auf dieses Jahr.

Im Ahrtal sind nach der Flut vom 14. Juli 2021 viele Menschen angesichts der immensen Schäden noch immer nicht in ihre Wohnungen, Häuser oder Betriebsstätten zurückgekehrt. Jeder Wiedereinzug und jede Wiedereröffnung ist für die Betroffenen ein Grund zu feiern. So auch für das OVB Team der Direktion Schröck aus Ahrweiler, das nun die Betreuung seiner Kunden mit neuem Büro an der altbekannten Adresse wiederaufnehmen kann.

Die zurückliegenden eineinhalb Jahre waren für die Finanzdienstleister enorm arbeitsintensiv. Wegen des großen Kundenstamms hatte das Team mehr Schäden abzuwickeln als Wolfgang Schröck zuvor in seinen gesamten 35 Jahren bei der OVB. Trotz der eigenen Betroffenheit mit Auto-, Büro- und Wohnungsverlust, hat das Team seinen Service aufrechterhalten und sich 7 Tage die Woche gekümmert, damit alle wieder den Blick nach vorne richten können. Ein Pensum, das auch für die beiden Finanzdienstleister aus Ahrweiler kaum zu fassen ist.

Entgegen all dieser Umstände, oder vielleicht auch gerade deswegen, hatten sie sich entschieden zu feiern und dieses Fest einem guten Zweck zu widmen – dem Hospiz im Ahrtal. »Die größten Menschen sind, nach Jean Jaurés, jene, die anderen Hoffnung geben können. Und genau dafür arbeiten die Menschen im Hospiz jeden Tag. Da das Hospiz auch auf Spenden angewiesen ist, habe wir uns diese Aktion überlegt“, so Wolfgang Schröck.

Besuch des Hospizes nach der Spendenaktion der OVB Direktion Schröck (V. l. n. r.: Wolfgang Schröck (OVB), Gabriele Ruggera (Geschäftsführerin Hospiz im Ahr-tal, Richard Gies (OVB))Besuch des Hospizes nach der Spendenaktion der OVB Direktion Schröck (V. l. n. r.: Wolfgang Schröck (OVB), Gabriele Ruggera (Geschäftsführerin Hospiz im Ahr-tal, Richard Gies (OVB))

Seit Jahren arbeiten Wolfgang Schröck und sein Kollege Richard Gies nicht nur zusammen, sondern organisieren immer wieder karitative Aktionen. Dabei können sie stets auf die Unterstützung im Familien- Freundes- und Kundenkreis zählen. David Krämer vom »Weinhaus Bunte Kuh«, welches durch die Flut immer noch geschlossen ist, hat auch diese Spendenaktion tatkräftig unterstützt. Aus seiner Küche gab es hausgemachte Erbsensuppe mit Würstchen und während der Feier ließ er es sich nicht nehmen, beim Ausschank zuzupacken. Zu guter Letzt war auf die "Junggesellen Walporzheim“ Verlass – diese stellten ihr kleines Festzelt für den guten Zweck zur Verfügung.

Das Ergebnis der Spendenaktion kann sich sehen lassen. So betrug die Spendensumme der Veranstaltung insgesamt 3.500 Euro. Das Team der OVB Direktion Schröck und seine Gäste steuerten gemeinsam 500 Euro bei. Frank Burow, Vorstandsmitglied der OVB Holding AG und des OVB Hilfswerks Menschen in Not e. V., war ebenfalls vor Ort und verkündete im Namen des OVB Hilfswerk Vereins eine Spende von 2.000 Euro. Auch der Generalbevollmächtigte der Signal Iduna, Ulrich Scheele, überraschte die beiden Gastgeber mit einer Spende der SIGNAL IDUNA Gruppe in Höhe von 1.000 Euro für das Hospiz.

Wolfgang Schröck und Richard Gies sind begeistert, dass sie mit dem gesammelten Geld über den Verein »Hospiz im Ahrtal e.V.« den Hospizpatienten und ihren Angehörigen helfen können. Darüber hinaus wollen sie mit der Wiedereröffnung ihres Büros die Unterstützung für ihre Kunden und die Menschen in der Region weiter fortsetzen.
 

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

| OVB-Hilfswerk

»Ein Lift für Niilo« - Spendenaktion

Familie Bug lebt in Fulda. Ihr jüngstes Familienmitglied heißt Niilo, der im März bereits drei Jahre alt wird. Niilo ist ein fröhliches Kind – und das trotz seines schweren Schicksalsschlags. David Storch, Bezirksleiter der OVB Vermögensberatung AG in Fulda, hat von Niilos Situation mitbekommen. Er betreut Linda Bug schon länger als Kundin und will seine Reichweite nutzen, um mehr Menschen auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen.

| OVB-Hilfswerk

Delfintherapie für Zwillinge

Vor fünf Jahren kamen die Zwillinge Laura und Leonie drei Monate zu früh zur Welt. Die verfrühte Geburt hat die Entwicklung der Kinder stark beeinträchtigt und schwere Hirnschäden verursacht, wodurch motorische Fähigkeiten wie Sitzen, Krabbeln oder gar das Laufen für die beiden nur sehr schwer zu erlernen sind.