Zu Weihnachten Freude schenken

|

Emanuel Warzecha und Kai Rehnelt bauen Möbel aufEmanuel Warzecha und Kai Rehnelt der OVB Vermögensberatung AG bauten die von ihrer Spende finanzierten neuen Möbel für den Verein „Hilfe für das verlassene Kind e.V.“ in Lauterbach mit auf

Fulda, 19. Dezember 2016 – Den Finanzvermittlern der OVB Vermögensberatung AG, Emanuel Warzecha und Kai Rehnelt, war es ein Anliegen, sich in ihrem Fuldaer Umfeld, in dem sie leben und arbeiten, sozial zu engagieren.

Durch eine Kundin des Geschäftsstellenleiters Kai Rehnelt wurden sie auf die Arbeit des Vereins „Hilfe für das verlassene Kind e.V.“ aufmerksam. Dieser betreut seit mehr als vierzig Jahren alleinerziehende junge Mütter, Kinder und Mädchen in schwierigsten Lebenslagen rund um die Uhr sozialpädagogisch im Rahmen diverser Therapieangebote.

Eines der Angebote umfasst unter anderem die Bereitstellung und Betreuung einer Trainingswohnung, die der therapeutischen Intensivgruppe des „Hauses am Kirschberg“ angegliedert ist. In dieser lebt aktuell eine junge Frau, die nach ihrem Aufenthalt in der Jugendpsychiatrie – im Rahmen ihrer Verselbstständigung – erst lernen muss, alleine zu leben und sich um die ihr anvertraute Wohnung zu kümmern. Für eine Einrichtung der Trainingswohnung mit neuen Möbel fehlte, nachdem schon die örtliche Gruppenwohnung neu ausgestattet worden war, bislang leider das nötige Geld.

Kai Rehnelt und sein Regionaldirektor Emanuel Warzecha konnten das „OVB Hilfswerk - Menschen in Not e.V.“ für eine gemeinsame Spende in Höhe von 2.000,- Euro für die Anschaffung der neuen Möbel gewinnen. Beide beließen es aber nicht bei der finanziellen Hilfe. Sie ließen es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen und halfen tatkräftig beim Aufbau der angeschafften Möbel mit. „Uns war es besonders wichtig, dass sich die junge Bewohnerin schon zu Weihnachten in ihrer Wohnung richtig wohl fühlen kann und wir ihr eine große Freude bereiten konnten“, begründen beide übereinstimmend ihr Engagement.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Weihnachts-Wunschbaum mit Wunschzetteln vor dunklem Hintergrund

| OVB Hilfswerk

Wunschbaumaktion

Leuchtende Augen, besinnliches Zusammensein und tolle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum – so stellen wir uns alle ein schönes Weihnachtsfest vor.

5 Männer und eine Frau stehen aufgereiht in einem Boxring zusammen mit einem Werbebanner von Baktash Saidi

| OVB Hilfswerk

Weihnachtsaktion für bedürftige und obdachlose Menschen in Düren

Das Team der OVB Düren sammelte im Familien- und Freundeskreis für die vor Weihnachten stattfindende Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose…