»Weihnachtspäckchen für Braunschweig«

|

Gifhorn, 14. Januar 2021. Für die Weihnachtsfeier, die Martin und Jasmin Wagner für die Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OVB Landesdirektion Wagner ausgerichtet hatten, hatte sich das Ehepaar etwas Besonderes ausgedacht. Sie stellten den Verein »Päckchen für Braunschweig e.V.« in den Mittelpunkt ihrer Feier! Als Ehrengast begrüßten sie Julia Swiatkowski, die 1. Vorsitzende des Vereins. Schon als 15-jährige Schülerin hatte sie 2016 die Leitung des Vereins übernommen, dem damals nach fast zehnjährigem Bestehen mangels Nachfolge für die Vereinsleitung das Aus drohte. Seitdem führt die junge und hochengagierte Frau den Verein und organisiert mit zwölf weiteren ehrenamtlichen Helfer*innen jedes Jahr mehrere tausend Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder.

Bis Mitte Dezember wurden auch in diesem Jahr rund 3.500 Päckchen von engagierten Unterstützern entgegengenommen. Allerdings ist der Bedarf inzwischen so groß, dass der Verein in den letzten Tagen vor Weihnachten mehrere Hundert Präsente noch selbst gekauft und bis tief in die Nacht verpackt hatte. Um dem Verein mit den dafür  notwendigen finanziellen Mitteln auszustatten, überraschten die Gastgeber Frau Julia Swiatkowski mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro und bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement: »Es ist für bedürftige Kinder in der Region ein großes Glück, dass es Menschen wie Julia Swiatkowski und ihre Helferinnen und Helfer gibt!«

Die Überraschung gelang perfekt  und Frau Swiatkowski war sichtlich gerührt. Auch die Gäste waren von ihr und ihrer Vision, die Arbeit des Vereins auf weitere umliegende Landkreise zu erweitern, sehr angetan.

Im kommenden Jahr möchte das Team der OVB Landesdirektion Martin Wagner die wichtige Arbeit des Vereins nicht nur mit einer Geldspende, sondern auch mit eigenen Präsenten unterstützen.

Möchten auch Sie die ehrenamtliche Arbeit des Vereins »Päckchen für Braunschweig« mit einer Spende unterstützen? Neben den traditionellen Weihnachtspäckchen verteilt der Verein mit der Aktion »Schultüten für Braunschweig« auch Schultüten zur Einschulung an bedürftige Kinder und zaubert diesen an ihrem ersten Schultag ein Lächeln ins Gesicht.

Mit einer Spende auf folgendes Spendenkonto können Sie direkt unterstützen:

Päckchen für Braunschweig e.V.
IBAN DE55 2505 0000 0201 2167 77  
Braunschweigische Landessparkasse     

 

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

| OVB Hilfswerk

OVB Landesdirektor Martin Wagner organisiert Tombola für Matteos größten Wunsch – die Delfintherapie rückt immer näher

Eine Tombola während des Sommerfestes der OVB Landesdirektion Martin Wagner beschert Matteo 1.480,- Euro und rückt Matteos Traum einer Delfintherapie wieder ein großes Stück näher.