Von Herzen Freude schenken

|

Köln 20. Dezember 2022. Mit Adventsbeginn präsentierte sich unser Weihnachtswunschbaum auch in diesem Jahr wieder im Foyer der Kölner Hauptverwaltung der OVB in einem ganz besonderen Kleid. Individuell gestaltete Wunschzettel schmückten den Weihnachtsbaum und zauberten allen Mitarbeitenden und Besuchenden ein Lächeln auf die Lippen.

Es dauerte nicht lange, bis die 32 selbstgemalten Bilder von Kölner Kindern, die in verschiedenen Familienunterstützungsangeboten beim Sommerberg der Arbeiterwohlfahrt betreut werden, einen »Weihnachtsengel« gefunden hatten. Kolleginnen und Kollegen der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG nahmen die Wunschzettel sorgsam an sich, um die darauf zum Ausdruck gebrachten Wünsche zu erfüllen.

Liebevoll verpackt wurden die Präsente bei unserem Weihnachtsmann am Empfang abgegeben. Liebevoll verpackt wurden die Präsente bei unserem Weihnachtsmann am Empfang abgegeben.

Heute war es dann endlich so weit. Zum inzwischen siebten Mal hatten wir vom OVB Hilfswerk (Katherine Freis und Cornelia Melder) das Vergnügen, die liebevoll verpackten Weihnachtspräsente – stellvertretend für alle Weihnachtsengel der OVB – bei einer der Sommerberg Einrichtungen zu überbringen. Bis Weihnachten werden alle teilnehmenden Kinder ihre Geschenke erhalten und diese im Rahmen von Gruppenweihnachtsfeiern oder im Kreis ihrer Familien auspacken dürfen.

Eine der Gruppenweihnachtsfeiern fand heute in Porz statt und wir vom OVB Hilfswerk durften mit dabei sein.Eine der Gruppenweihnachtsfeiern fand heute in Porz statt und wir vom OVB Hilfswerk durften mit dabei sein.

Gerne geben wir das Dankeschön der Kinder und Betreuer, die wir heute treffen durften, an die Beteiligten weiter. Wir wünschen allen Sommerberg- und OVB-Familien für das bevorstehende Weihnachtsfest frohe und glückliche Stunden im Kreis ihrer Liebsten.

Weitere Informationen über »Der Sommerberg« auf dessen Homepage.

 

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

Tisch in Vogelperspektive mit iPad in der Mitte

| OVB-Hilfswerk

Tablets für pädagogische Krisenhilfe des Sommerbergs in der Corona-Zeit

Kinder sind von der Corona-Krise besonders betroffen. Der gewohnte Tagesablauf mit dem Schulalltag und sonstigen täglichen Freizeit- und Förderaktivitäten, der den Kindern wichtigen Halt und Orientierung gibt, entfiel für viele Monate.