Gemeinsam mehr erreichen

|

Köln, 07. September 2017 – Mit rund 23000 Läufern ging das 21-köpfige OVB Team beim größten Firmenlauf in NRW an den Start. Life Musik und Trommelklänge entlang der Strecke hielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert in ihrem Laufrhythmus. Doch der eigentliche Höhepunkt, da war sich das Kölner Team einig, war der Zieleinlauf in das RheinEnergie-Stadion, der Heimspielstätte des 1. FC Köln.

Die OVB Holding AG sponserte dieses Jahr nicht nur die Teilnahme an dem B2Run Köln, sondern versprach den Mitarbeitern erstmalig zu diesem Event eine Spende von 10 Euro für jeden gelaufenen Kilometer an das OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V.. Selbst absolute Nichtläufer konnte der Vorstand der OVB Holding AG mit der Spendenlauf-Idee begeistern.

Um jeden Interessierten für den Run fit zu machen, wurde ein wöchentlich stattfindender Lauftreff für die OVB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kölner Hauptverwaltung angeboten. Fast die Hälfte der Kollegen und Kolleginnen der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung, die an dem Event teilnahmen, hatte vor einem halben Jahr noch nie Laufsport betrieben, geschweige denn an einem Run teilgenommen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Läuferinnen und Läufer konnten bei diesem Teamerlebnis nicht nur ihre persönlichen Bestzeiten überbieten, sondern gemäß dem Team-Motto „Gemeinsam mehr erreichen“ 115,5 Kilometer und somit 1155 Euro für ein karitatives Projekt erlaufen.

Und um dem Motto treu zu bleiben, werden die Läufer in den nächsten Wochen gemeinsam mit dem OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V. entscheiden dürfen, für welches Kölner Projekt die Spende eingesetzt werden soll.

zurück  

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

| OVB Hilfswerk

Runter vom Bürostuhl und rein in die Sportschuhe – für die Kinder der Villa Kunterbunt!

Auch in diesem Jahr ging ein Team mit Vertretern der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG – sowie erstmalig der Kölner Bezirksdirektion Ziehdorn der OVB – beim „B2 Run“ der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Köln an den Start.

| OVB Hilfswerk

Never Give Up

Ute Paul (39), Witwe und Mutter von drei Kindern, weiß aus eigener Erfahrung, was es heißt gegen Brustkrebs kämpfen zu müssen…