Für den guten Zweck

|

Zwei Fachwerkhäuser des Fördervereins der Pfadfinder im Hammertal e. V. mit Leuten davor auf einer grünen Wiese.

Wuppertal, 16. Januar 2017 – Das Team der OVB Direktion Alexander Reichardt ist von der Idee seines Chefs begeistert, sich regelmäßig gemeinsam in ihrem persönlichen Umfeld sozial zu engagieren. Teamarbeit ist für die Mannschaft um den OVB Bezirksdirektor Alexander Reichardt ein fester Bestandteil der gemeinsamen, täglichen Arbeit und gehört zum Erfolgsrezept der in Wuppertal ansässigen Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung AG.

Die Mitglieder des Fördervereins der Pfadfinder im Hammertal e. V. freuten sich daher, als Alexander Reichardt und sein 15-köpfiges Team samstags in der Früh im Hammertaler Wald pünktlich auf dem Parkplatz standen. „Tagesziel ist es, gemeinsam Baumaterial zum Bauplatz für die weitere Renovierung des denkmalgeschützten Pfadfinderheims zu bringen und den ehemaligen Schuppen soweit wie möglich weiter auszubauen, um ihn nutzbar zu machen“, klärte der Teamchef zu Beginn seine Mannschaft auf.

Anschließend wurde engagiert zugepackt und gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins der Pfadfinder im Hammertal e.V. wurden je ein 1 Kubikmeter Mineralgemisch und Splitt sowie 750 Ziegelsteine an den Bauplatz gebracht.
Der unebene Boden des Schuppens wurde mit dem Mineralgemisch und dem Splitt begradigt, letzte Gefache wurden denkmalgerecht verputzt sowie bereits fertige Gefache gestrichen. Die rückseitige Fassade des Schuppens verkleideten die Helfer mit einer Boden-Deckel-Schalung. Der vorderseitige Giebel wurde gestrichen.

Um alle Mitwirkenden bei Kräften zu halten, brachte das Team Reichardt eigens eine Grillausrüstung sowie ausreichend Verpflegung zur Verköstigung mit.

Daniel Faßbender, Vorsitzender des Fördervereins, war von so viel tatkräftiger Unterstützung einfach begeistert: „Wir sind sehr dankbar und auf jeden Fall ein großes Stück weitergekommen.“

Darüber hinaus konnte Finanzvermittler Alexander Reichardt das OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V. auch für eine Geldspende gewinnen. Gemeinsam spendeten der gebürtige Haaner und das OVB Hilfswerk 2.000 Euro, um die Beschaffung von weiterem Baumaterial für die Renovierung des unter denkmalgestellte Häuschen sicherzustellen. Denn: Das Pfadfinderheim ist noch lange nicht fertig. Im ehemaligen Schuppen sollen zukünftig eine Pfadfinderküche, ein Lagerraum sowie getrennte Toiletten und Waschräume ihren Platz finden.

Die Pfadfinder hoffen, dass spätestens im kommenden Sommer die Einweihungsfeier stattfinden kann. Dazu sind dann auch alle Helfer herzlich eingeladen.

Entdecken Sie unsere spannenden Beiträge

4 Leute in den Räumlichkeiten der Deutschen Palliativ Stiftung in Fulda

| OVB-Hilfswerk

Helfende Hände für die Deutsche KinderPalliativStiftung

Um besonders schwerstkranken Kindern und Jugendlichen eine umfassende Versorgung zu ermöglichen, erweitert die Deutsche PalliativStiftung (DPS) ihre Räumlichkeiten in Fulda.

Ein Hausmeister und einige Helfer im Innenhof der Kita „Rosentalzwerge“

| OVB-Hilfswerk

Mit anpacken? Kein Problem!

Ein Hausmeister, ein riesiger Innenhof und jede Menge Arbeit. Damit die Kinder der Kita „Rosentalzwerge“ endlich wieder einen schönen Platz zum Spielen haben, musste der 670qm² große Außenbereich schleunigst renoviert werden.