Wunschbaum macht Kinderträume wahr

|

Köln, 14.12.2023. Weihnachten ist ein Fest der Traditionen und jede Familie hat ihre eigenen kleinen Bräuche. In unserer OVB Familie pflegen wir schon seit vielen Jahren die Tradition des Weihnachtswunschbaumes.

In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen karitativen Partner »AWO – Der Sommerberg« erfüllen wir Kölner Kindern, die in vielen Lebensbereichen dringend Unterstützung benötigen, ihre Weihnachtswünsche, die sonst unerfüllt bleiben würden.

Die individuellen Wunschzettel der Kinder schmückten auch dieses Jahr wieder den Baum im Foyer der OVB Zentrale am Heumarkt.

Dank der bewundernswerten Großzügigkeit unserer OVB Weihnachtsengel werden dieses Jahr insgesamt 49 Kinderträume wahr – mehr als jemals zuvor.

Das Sommerberg Team zeigt sich begeistert: »Dass wir in diesem Jahr mit den Geschenken so viele Wünsche wahr werden lassen können, hatten wir gar nicht erwartet. Der Weihnachtswunschbaum ist wirklich eine tolle Aktion und die Kinder werden sehr glücklich sein.«

Das OVB Hilfswerk bedankt sich bei allen Schenkenden, die auch dieses Jahr wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen werden.

Besonderer Dank gilt außerdem unseren Auszubildenden, die gemeinsam mit unserem OVB Weihnachtsmann den Wunschbaum liebevoll geschmückt hatten.

Wir vom OVB Hilfswerk schätzen die vielfältige, positive Resonanz und freuen uns darauf, diese Tradition auch in Zukunft fortzuführen.

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtstage!