Geldanlage und Sparplan

Die Inflation frisst unsere Sparguthaben regelrecht auf!

  • Welche Lösungen gibt es?
  • Wie sieht das Ganze überhaupt steuerlich aus?

Steuerliche Aspekte in der Rentenphase werden in vielen Beratungen / Produkten kaum bis gar nicht betrachtet - sind aber elementar für die Höhe der Auszahlung, die ich kalkulieren kann. Wie die Rentensituation inflationsbereinigt aussieht, ist ebenfalls nur den wenigsten bewusst.

  • Doch welcher Anlageweg ist für mich der Beste?
  • Was ist wirklich seriös und wo sollte ich besser aufpassen?
  • Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile und wo liegen die Unterschiede? 
  • Welche Variante kann sich zukünftig individuell meinem Leben und eventuellen Veränderungen anpassen und wo kann ich auch nach Abschluss noch reagieren?
  • Will ich das überhaupt können?

Ich erkläre dir, einfach und verständlich, die Vorteile verschiedener Lösungen, aber scheue mich auch nicht vor den Nachteilen! Denn beide Seiten der Medaille müssen klar kommuniziert und gut beraten werden, damit du für dich, nachhaltig und mit Sicherheit, die für dich beste Lösung finden kannst!

Du hast noch Fragen zu den Möglichkeiten der Geldanlage?

Ich helfe dir gerne weiter und freue mich auf deine Nachricht über das Kontaktformular.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden, damit wir Deine Nachricht bearbeiten können.