Der beste Zeitpunkt zum Investieren ist immer „JETZT“!

Wer bereits früh anfängt, sein Geld sinnvoll zu investieren, profitiert langfristig vom Zinseszinseffekt und hat in Zukunft noch mehr von seinem Ersparten. Das gelingt auch schon mit kleinen Beträgen. Egal, ob du eher risikofreudig bist oder lieber auf Nummer sicher gehst – für jeden Spar-Typ gibt es eine geeignete Anlageform. Bei mir erfährst du, welche Geldanlage am besten zu dir passt. Du hast bereits mit dem Sparen begonnen? Super – ich zeige dir wie du deine Geldanlage optimierst, um am meisten für dich herauszuholst!

Um eine qualitativ hochwertige Beratung zu bieten, um für dich das bestmögliche herauszuholen, arbeiten wir in unserem InvestmentOptimizer nur mit namenhaften und leistungsstarken Partnern, wie z.B. der DWS und MorgenFund zusammen und haben somit Zugriff auf über 10.000 unterschiedliche Fonds, um die passende Anlagelösung für dich zu finden!

Keine Ausreden mehr, Zeit Verantwortung zu übernehmen!

Für eine kostenfreie und unverbindliche Beratung, nutze einfach und unkompliziert das Kontaktformular.

Ich zeige Dir mit einfachen Worten, wie du mehr aus deinem Geld machen kannst.

„Machen ist wie wollen, nur krasser.“ Hans-Uwe L. Köhler

Hi, ich bin Paul, gelernter Bankkaufmann und seither Berater aus Leidenschaft.

Im Jahr 2020 begann meine Tätigkeit bei der OVB Neubrandenburg zunächst als Fachmann für Versicherungsvermittlung (§34d GewO). Im Laufe der letzten zwei Jahre habe ich mich sehr viel mit dem Thema Geldanlage beschäftigt, sodass ich mich dazu entschieden habe, meinen Fokus darauf zu legen. Nun bin ich als Finanzanlagenfachmann (§34f GewO) tätig und leite das OVB Investment Kompetenzcenter in Neubrandenburg.

Du bist hier, weil du dich mit dem Gedanken beschäftigst, etwas in deinem Leben zu verändern. Wenn du Fragen zu diesem Thema hast oder ich dich unterstützen kann, melde dich gern bei mir.

(Beratungs-) Leistungen kurz erklärt:

Vermögensaufbau/-optimierung

Mit einem finanziellen Puffer lebt es sich ruhiger. Deswegen solltest du Wert darauf legen, dein Vermögen aufzubauen und später auch zu vermehren. Doch wie stellt man das an? Hier gibt es kein Patentrezept, was richtig ist und was falsch. Jeder Mensch ist anders. Deswegen erarbeite ich mit dir zusammen deine ganz individuelle Anlage- und Vorsorgestrategie, die genau zu deinen Zielen und Wünschen passt.

Fondsanlage

Sein Erspartes anlegen und auch in Zeiten niedriger Zinsen eine gute Rendite erwirtschaften – das kann mit einem Fondssparplan und/oder einer Einmalanlage funktionieren. Fondsauswahl und Anlageklassen, die Höhe der Investitionsbeträge oder die detaillierte Ausgestaltung des Sparplans kann man an die jeweiligen Präferenzen anpassen. Wie viel du anlegen möchtest, wie risikobereit du bist und was dir sonst noch wichtig ist, entscheidest allein du.

Deine Beratungsanfrage

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden, damit wir Deine Anfrage bearbeiten können.

Paul Michael

Leitender Financial Trainee | Experte für Anlageberatung

Vermittlerregister-Nr.:
D-CDCH-BSHX3-87

Finanzanlagenfachmann:
D-F-182-A18B-00

Poststraße 4 | 17033 Neubrandenburg