Weil es uns wichtig ist

Im Mittelpunkt unserer Dienstleistung steht der Mensch. Unsere Finanzvermittler engagieren sich tagtäglich mit Leidenschaft für unsere Kunden. Engagiert und mit Herz übernehmen wir auch Verantwortung für Menschen außerhalb unserer unmittelbaren unternehmerischen Tätigkeit. Dort wo Hilfe nötig ist, vor allem in den Bereichen Mildtätigkeit und Wohlfahrt, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Erziehung, Altenhilfe und öffentliches Gesundheitswesen.

Die Impulse für entsprechende Projekte kommen dabei meistens aus den Reihen unserer Finanzvermittler und Mitarbeiter. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Im Fokus steht die persönliche Aktivität – bevorzugt im Team. So beschränkt sich das Engagement nicht auf anonyme Spendengelder und der gemeinsame Einsatz für benachteiligte Menschen fördert den Teamgeist, ist motivierend und macht Spaß. Das finanzielle Rückgrat des Hilfswerks sind vor allem die Spenden der Finanzvermittler, der Mitarbeiter und des Unternehmens.

Gelebte Solidarität

»Das OVB Hilfswerk steht für gelebte Solidarität. Für beispielhaftes Engagement ohne Eigennutz, für Verlässlichkeit und menschliche Wärme. Im Namen aller, denen Sie bisher zur Seite gestanden haben, danke ich Ihnen. Dies umso mehr in einer Zeit, in der allzu oft menschliche Werte in den Hintergrund zu geraten drohen.«

SOS Kinderdörfer weltweit

»Fit for Life« ist der Leitgedanke unserer Kooperation. Mit gemeinsamen lokalen Aktionen wollen wir Kinder und Familien unterstützen, um sie für eine lebenswerte Zukunft fit zu machen.

Ein Blick auf die Herzensprojekte

| OVB-Hilfswerk

Dankesworte

Wir möchten Herrn Heitz als maßgeblichen Wegbegleiter des OVB Hilfswerks auf diese Weise noch einmal von Herzen für seine persönliche Unterstützung und sein drei Jahrzehnte währendes Engagement für Menschen in Not danken.

| OVB-Hilfswerk

Spendenaktion für Neunkirchner Tafel e.V.

Als es im März 2020 zum Lockdown kam, richtete sich unsere Bezirksdirektorin Regina Heil – wie viele Berufstätige – zu Hause ein Homeoffice ein. »Trotzdem hatte ich auf einmal mehr Zeit als sonst, die ich irgendwie sinnvoll nutzen wollte.

| OVB-Hilfswerk

Tablets für pädagogische Krisenhilfe des Sommerbergs in der Corona-Zeit

Kinder sind von der Corona-Krise besonders betroffen. Der gewohnte Tagesablauf mit dem Schulalltag und sonstigen täglichen Freizeit- und Förderaktivitäten, der den Kindern wichtigen Halt und Orientierung gibt, entfiel für viele Monate.

| OVB-Hilfswerk

Weihnachtswunschbaum-Aktion am Kölner Stammsitz

Bereits im vierten Jahr präsentierte sich der Weihnachtsbaum im Foyer der Kölner Hauptverwaltung in einem besonderen Kleid mit liebevoll gestalteten Wunschzetteln. Hintergrund dieser jährlichen Aktion ist, Kölner Kindern aus prekären Lebensverhältnissen, einen besonderen Geschenkewunsch zu erfüllen.

| OVB-Hilfswerk

Kinderkrebshilfe ist eine Herzensangelegenheit!

Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist die ganze Familie davon betroffen. Der Verein »Lübeck – Hilfe für krebskranke Kinder e. V. « trägt dazu bei, den jungen Patienten die bestmöglichen Heilungschancen und Betreuungsbedingungen während der akuten Behandlung und der Nachsorge zukommen zu lassen und hilft somit der ganzen Familie während dieser schweren Zeit.

Foto: Bastian Lenhard www.bastianlenhard.de

| OVB-Hilfswerk

Spendenaktion für Mutmacher

Nach einem schweren Schicksalsschlag im engen Freundeskreis ist es Andre Schüro, Bezirksleiter für die OVB Vermögensberatung AG, ein besonderes Anliegen, den mildtätigen Verein »VAPKE e.V« zu unterstützen und ihm zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.

OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V.

Heumarkt 1
50667 Köln

Tel.: +49-221-2015 462
Fax: +49-221-2015 6462
Mail: ovb-hilfswerk@ovb.de

Kontaktformular

ImpressumDatenschutz

Artikelarchiv

Finden Sie viele tolle Geschichten über die Hilfsaktionen unserer Finanzvermittler in den vergangenen Jahren.

mehr Information