Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Teammitglied für den Bereich Projektmanagement/ Betriebsorganisation/Qualitätssicherung (m/w/d)

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Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Teammitglied für den Bereich Projektmanagement/ Betriebsorganisation/Qualitätssicherung (m/w/d)

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler.

Sie sind ein engagierter, lösungsorientierter Macher und arbeiten gerne in einem aufgeschlossenen Team? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!

Ihre Aufgaben:

  • Projektleitung für Projekte im Bereich zentraler Anwendungen und Teilprojektleitung für vertriebsunterstützende Anwendungen
  • vertriebliche Betreuung der Vertriebsapplikationen
  • Erstellung, Prüfung und Abnahme von Umsetzungskonzepten, Lasten- und Pflichtenheften
  • Konzeption, Entwicklung und Dokumentation von Reports auf Basis von
    Anwenderanforderungen
  • Organisation von Tests für Hard- und Softwareänderungen und neuer IT-Systeme
    inkl. Erstellung von Testfällen
  • regelmäßige Kontrolle von erstellten Reports und Auswertungen
  • Dokumentation von Prozessen
  • Unterstützung der Abstimmung zwischen den Ressorts Vertrieb, Produktmanagement, IT und den Partnergesellschaften

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-nahen Beruf
  • ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium ist wünschenswert
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Betriebsorganisation oder Projektmanagement
  • versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • wünschenswert sind Berufserfahrungen in der Dokumentation von Prozessen

Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team und ein leistungsgerechtes Einkommen.

Wir bieten:

  • einen unbefristeten sicheren Arbeitsvertrag
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team
  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen

Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per

E-Mail mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie dem frühesten Eintrittstermin über personal@ovb.de.

Ansprechpartnerin Personalabteilung: Frau Aylin Tunk

OVB Vermögensberatung AG

Personalabteilung  I  Heumarkt 1  I  50667 Köln

www.ovb.de

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