Sachbearbeiter/in im Bereich Vertriebsentwicklung/Qualitätsmanagement (m/w/d)

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Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler.

Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviert und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie sind engagiert und haben erste Erfahrungen im Vertrieb?


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Direktionen bei der Qualitätssicherung des Geschäftes in den Bereichen Bestandserweiterung und -erhaltung
  • Unterstützung im Umgang mit Kundenbeschwerden
  • Umsetzung von Vertriebsaktionen im Bestand
  • Telefonische Vereinbarung von Kundenterminen (keine Kaltakquise)
  • Weiterentwicklung der Ansprache von Bestandskunden
  • Auswertung von Reports und Analysen
  • Bearbeitung von Provisionsreklamationen
  • Entwicklung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Umsetzung von Vertriebsaktionen im Bestand
  • Nach einer umfangreichen Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich.


Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann/-frau
  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Finanzdienstleistung
  • Erste Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld ist wünschenswert
  • Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gutes Zahlenverständnis


Persönlich verfügen Sie über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sind kommunikationsstark, engagiert und verschwiegen. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und ergebnisorientiert.
Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden.
Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.


Wir bieten:

  • Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsvertrag
  • Eine Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien


Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per E-Mail mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie dem frühesten Eintrittstermin über personal@ovb.de.


Ansprechpartnerin Personalabteilung: Frau Aylin Tunk

OVB Vermögensberatung AG
Personalabteilung | Heumarkt 1 | 50667 Köln

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