Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sachbearbeiter/in im Bereich Außendienstbetreuung (m/w/d)

erstellt am:

Werden Sie Teil unseres Innendienst-Teams in der Hauptverwaltung in Köln.

jetzt bewerben

 
 
 

Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sachbearbeiter/in im Bereich Außendienstbetreuung (m/w/d)

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 13 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für den Außendienst.

Ihre Aufgaben

Sie sind der erste Ansprechpartner/in und Sachbearbeiter/in für unsere selb-ständigen Finanzdienstleister im Außendienst für alle Fragen von der Einstellung
bis zur Kündigung, wie zum Beispiel:

  • Bearbeitung und Prüfung von Einstellungsunterlagen
  • Bearbeitung von Bürogenehmigungen und Kündigung
  • Bearbeitung und Genehmigung von Finanztransaktionen
  • Klärung von Fragen zu Provisionen und Provisionsreklamationen
  • Prüfung und Durchführung von Beförderungsanträgen
  • Bearbeitung von Kunden- und Wettbewerbs-Beschwerden
  • Prüfung von Vertriebskennzahlen
  • Bearbeitung von Besuchsaufträgen

Nach einer umfangreichen Einarbeitung bearbeiten Sie diese Vorgänge eigenverantwortlich für einen festen Kreis von Finanzdienstleistern. Daneben umfasst Ihr Aufgabenbereich die Bearbeitung von Kundenanfragen.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann mit erster einschlägiger Berufserfahrung
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherungen bzw. Finanzdienstleistungen sammeln können
  • Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Schulung und idealerweise auch im Vertriebsbereich
  • Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und können diese begeistern
  • Sie arbeiten strukturiert und selbständig
  • Sie haben eine hohe Mobilität und mögen die Kombination aus einer bundesweiten Reisetätigkeit sowie regelmäßigen Bürotagen in Köln

Das erwartet Sie

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team
  • interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein moderner und sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
  • ein attraktives leistungsgerechtes Einkommen mit Zusatzleistungen

Sind Sie interessiert? - Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per E-Mail mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie dem frühesten Eintrittstermin über personal@ovb.de.

OVB Vermögensberatung AG

Personalabteilung I  Heumarkt 1  I  50667 Köln

jetzt bewerben   auf Facebook teilen  auf LinkedIn teilen    auf Xing teilen
 

OVB möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf Mehr Informationen.