Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Marketing-Referenten/-in (m/w/d)

erstellt am:

Jetzt bewerben

Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Marketing-Referenten/-in (m/w/d)

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler.

Sie sind ein Teamplayer, Organisationstalent und haben einen „Blick fürs Detail“? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum!

Als Marketing Referent/in sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für unsere Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung AG.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des einheitlichen Unternehmensauftrittes nach Maßgabe unserer Corporate Designs
  • Umsetzung, Implementierung und Optimierung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität
  • Entwicklung von kreativen Werbe- und Verkaufstexten
  • Erstellung und Pflege von Webcontent auf unseren internen und externen Webpräsenzen (TYPO3 und WordPress)
  • Erstellung von HTML-Newslettern mit Tracking-Funktion und Landingpages
  • Beauftragung und Terminkoordination externer Dienstleister
  • Erstellung von medienübergreifenden Kampagnenkonzepten und Unterstützung bei der Umsetzung in On- und Offline-Kanälen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder eine Zusatzqualifikation im geforderten Berufsfeld
  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld
  • Kenntnisse im Kundenservicebereich
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in den aktuellen Social-Media-Kanälen
  • Kreativ und innovativ
  • Erste Erfahrungen in HTML, CSS, Bildbearbeitung und Videoproduktion sind wünschenswert

Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen.

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten sicheren Arbeitsvertrag
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen

Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per

E-Mail mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie dem frühesten Eintrittstermin über personal@ovb.de.

Ansprechpartnerin Personalabteilung: Frau Aylin Tunk

OVB Vermögensberatung AG

Personalabteilung  I  Heumarkt 1  I  50667 Köln

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.