Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Bereichsdirektor (m/w/d) Betriebsorganisation / Qualitätssicherung / Datawarehouse und First-Level-IT-Support

erstellt am:

Werden Sie Teil unseres Innendienst-Teams in der Hauptverwaltung in Köln.

jetzt bewerben

 
 
 

Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Bereichsdirektor (m/w/d) Betriebsorganisation / Qualitätssicherung / Datawarehouse und First-Level-IT-Support

Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 13 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.300 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für den Außendienst.

Ihre Aufgaben

Sie sind der erste Ansprechpartner/in und Sachbearbeiter/in für unsere selb-ständigen Finanzdienstleister im Außendienst für alle Fragen von der Einstellung
bis zur Kündigung, wie zum Beispiel:

  • Führung der Fachbereiche Betriebsorganisation, Qualitätssicherung, Datawarehouse und First Level IT-Support
  • Identifikation, Optimierung und Weiterentwicklung von Kernprozessen
  • Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse
  • Erstellung von Konzepten zu Systemanpassungen
  • agile Gestaltung und strategische Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Leiten von bzw. Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung organisationsrelevanter Konzepte
  • Umsetzung von konzernweiten Strategien
  • Gewährleistung eines kundenorientierten IT-Hotline-Betriebs für den Vertrieb

Fachliche Anforderungen

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Bereichen
  • Kenntnisse in einschlägigen Qualitätsmanagement-Methoden
  • Kenntnisse über die Zusammenhänge von Datenverarbeitungssysteme und Tools zur Prozessmodellierung

Persönliche Anforderungen

  • hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Engagement und Reisebereitschaft bundesweit
  • Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • sicheres Auftreten

Das erwartet Sie

  • interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Unterstellung und Reporting unmittelbar an den Vorstand Finanzen & Verwaltung
  • eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen
  • ein sicherer und moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Köln

Sind Sie interessiert? - Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per E-Mail mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie dem frühesten Eintrittstermin über personal@ovb.de.

OVB Vermögensberatung AG

Personalabteilung I  Heumarkt 1  I  50667 Köln

 

OVB möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf Mehr Informationen.