OVB-Finanzberaterin im Gespräch mit Kunden
Das macht die Arbeit in der Finanzberatung so besonders

Deine OVB Jobvorteile als Finanzberater

Wenn du nach einem sicheren und zukunftsfähigen Job suchst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir schätzen deinen Einsatz und deine Leistung und sorgen dafür, dass du bei uns von zahlreichen Vorteilen als Finanzberater oder Finanzberaterin profitierst.

Jobvorteil Nr. 1: Selbstbestimmtheit und Flexibilität

Selbstbestimmung, Eigenständigkeit und Flexibilität sind der Kern des OVB Berateralltags. Wir denken, dass man nur sein Bestes geben kann, wenn man seinem eigenen Rhythmus folgt. Arbeite ich heute im Café, gehe ich zum Sport oder starte ich direkt mit einem Kundentermin? All das kannst du bei uns täglich selbst entscheiden.

So, wie es zu dir passt

  • Du kannst deinen Arbeitsalltag komplett nach deinen eigenen Vorstellungen strukturieren.
  • Arbeitsort und Arbeitszeit kannst du jeden Tag neu wählen – ganz wie es am besten zu dir passt.
  • Dein Einsatz bestimmt deine Vergütung. Wenn du willst, kannst du überdurchschnittlich gut verdienen.
  • Du hast die Möglichkeit, dein eigenes Team  aufzubauen.
Finanzberater mit Finanzberater-Team im Konferenzraum OVB

Jobvorteil Nr. 2: Starkes Teamwork

Bei OVB bist du Teil eines starken Teams, denn mehrere Köpfe wissen mehr als ein Einzelner. Deshalb steht hinter jedem OVB Berater ein lokales Team. Wir sind der festen Überzeugung, dass man nur im engen Austausch mit seinen Kollegen optimale Arbeitsergebnisse erzielt. Und das leben wir tagtäglich.

Enge Zusammenarbeit

  • Kein Mensch weiß alles und das ist okay. Genau deshalb ist es so sinnvoll, zusammen zu arbeiten. Bei uns werden starke Mitarbeiter zu einem noch stärkeren Team, das sich gegenseitig Rückhalt gibt.
  • Hinter dir und deinem Team steht das Rückgrat von OVB: Die Landeszentrale. Hier wird die Basis für deinen Arbeitsalltag gelegt und garantiert, dass du jede Unterstützung bekommst, die du benötigst.
  • OVB ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich – werde Teil davon und schreibe an unserer Erfolgsgeschichte mit.
OVB Finanzberater-Team hat Spaß

Ein starkes Team

Selbstständig arbeiten und trotzdem Teil eines starken Teams sein: Das ist es, was Jens Karsten an seiner Arbeit als Finanzberater bei OVB besonders schätzt. Mit seinem Team arbeitet er bereits seit vielen Jahren eng zusammen. Der gemeinsame Austausch und die gegenseitige Unterstützung ermöglichen nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima, sondern letztlich auch die erfolgreiche Kundenbetreuung. Teambuilding und gemeinsame Events sind deshalb wichtige Bestandteile des Alltags bei OVB. Denn nur, wer ein starkes Team um sich hat, kann auf Dauer wirklich erfolgreich sein.

Du bist ein richtiger Teamplayer?

Dann suche ein OVB Team in deiner Nähe und bewirb dich jetzt als Finanzberater.

Jobvorteil Nr. 3: Gelebte Chancengleichheit

Keiner unserer Bewerber ist wie der andere. Du kannst nach deinem Abi oder Studium, als Quereinsteiger, nach deinem Mutterschutz oder als Finanzprofi bei uns starten. Jeder hat dieselben Chancen. Voraussetzung für deinen Erfolg ist, dass du mit Leidenschaft bei der Sache bist, gerne mit Menschen zusammenarbeitest und dich mit unseren hohen Qualitätsstandards identifizieren kannst.

Einarbeitung mit System

  • Allein dein Einsatz entscheidet über deinen Erfolg.
  • Du brauchst kein Finanzexperte sein, um bei uns anzufangen. Wir sorgen dafür, dass du eine fundierte Ausbildung erhältst.
Finanzberater im Gespräch am Konferenztisch OVB

Jobvorteil Nr. 4: Abwechslungsreicher Arbeitsalltag

08/15 wirst du bei uns vergeblich suchen. Jeder Kunde ist mit seinen Bedürfnissen und Vorstellungen ganz individuell und benötigt von dir neue Lösungsansätze. Bei uns wirst du gefordert und gefördert. Deine Weiterentwicklung erfolgt on the Job und in diversen Workshops. Langeweile kommt so niemals auf.

Immer neue Erfahrungen

  • Uns liegt viel an deiner Entwicklung. Deswegen wirst du durch Schulungen, Workshops und Weiterbildungen unterstützt.
  • Als OVB Berater ist kein Tag wie der andere. Du lernst stetig dazu und kannst dein Wissen auch gleich wieder anwenden.
  • Natürlich bist du zu großen Teilen digital unterwegs, mit Technik auf höchstem Niveau.
OVB Finanzberater haben Freude bei Ausbildung mit Laptops

Jobvorteil Nr. 5: Sinnvolle Aufgabe

Als OVB Berater bist du der Partner an der Seite deiner Kunden, hilfst ihnen, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen und ihre ganz persönlichen Ziele und Wünsche zu erreichen. Letztlich stiftest du nichts geringeres als Zufriedenheit. Kann man sich etwas Schöneres von seinem Beruf wünschen?

Zufriedenheit als Ziel

  • In der heutigen Zeit wird es für Menschen immer wichtiger, schon früh ihre finanzielle Zukunft zu planen. In einem Dschungel aus Anbietern und Produkten braucht man hier unbedingt Unterstützung. Und genau dafür gibt es uns.
  • Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden sich beruhigt zurücklehnen können, ohne sich Sorgen über ihre Finanzen machen zu müssen.
  • Wenn man als Berater gute Arbeit geleistet und einen erleichterten und zufriedenen Kunden vor sich sitzen hat, kann man nicht anders, als sich mitzufreuen.
OVB-Finanzberater berät zufriedenes Paar
Willst du aus erster Hand mehr über die Jobvorteile als OVB Finanzberater erfahren?

Dann sprich mit einem Finanzberater in deiner Nähe.

Weitere interessante Beiträge

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei OVB

Um Finanzberater bei OVB zu werden, musst du nicht in ein bestimmtes Raster passen. Wir suchen nämlich Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Für den Start bei uns gibt es ganz unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten.

Mann überlegt sich bei OVB zu bewerben

Deine Entwicklungschancen bei OVB

Stillstand wirst du bei uns nicht erleben. Bei uns durchläuft jeder Finanzberater einen qualifizierten und mehrstufigen Karriereplan, der einen kontinuierlichen Aufstieg ermöglicht.  Dabei entscheidet allein dein persönlicher Einsatz, wie schnell du aufsteigst.

OVB Finanzberater laufend im Gespräch

Erfolgsgeschichten unserer OVB Finanzberater

Ohne unsere Finanzberater würde es OVB nicht geben. Ganz unterschiedliche Charaktere und ihre persönlichen Geschichten machen unser Unternehmen erst aus. Deswegen ist es uns wichtig, dass unsere Berater hautnahe Einblicke in ihren Alltag geben.

OVB Finanzberater im Erfahrungsaustausch