Junge Frau mit Wind in den Haaren
Vorsorge war noch nie so easy

Wir regeln deine Altersvorsorge – und du hast einfach eine gute Zeit!

Auch deine staatliche Rente wird später einmal nicht ausreichen. Wenn du schon jetzt mit deiner privaten Altersvorsorge startest, reichen schon kleine Beträge aus, um deine Zukunft zu sichern!

Wann und wie fängt man am besten an, fürs Alter vorzusorgen?

Die sogenannte Rentenlücke ist mittlerweile jedem ein Begriff. Auch du bist dir wahrscheinlich darüber bewusst, dass du dir besser gestern als heute Gedanken um deine private Altersvorsorge machen solltest. Aber wie geht man das Thema am besten an? Dein OVB Finanzberater lernt dich und deine Bedürfnisse ganz genau kennen, um eine Vorsorgestrategie zu erstellen, die perfekt zu dir passt.

Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen:

  • Wie viel gesetzliche Rente wird dir bei Renteneintritt zustehen?
  • Wie groß ist deine Rentenlücke?
  • Welche Vorsorgestrategie ist die Richtige für dich?

Finde einen Finanzberater in deiner Nähe

Er erklärt dir unverbindlich alle Möglichkeiten und findet eine individuelle Lösung für dich.

Junges-Paar-unterhält sich-Beratersuche-OVB
Wichtige finanzielle Stationen im Leben

OVB – Transparente und persönliche Finanzberatung

Finanzen, Vorsorge und Absicherung sind wichtige Themen, die das Leben maßgeblich mitbestimmen. Trotzdem fehlt vielen Menschen das nötige Hintergrundwissen, um hier den Durchblick zu behalten. Umso wichtiger ist es, dass du einen Experten im Bereich Finanzberatung an deiner Seite hast, der dich bei wichtigen Entscheidungen unterstützt. Und genau das machen wir bei OVB schon seit über 50 Jahren.