OVB Vermögensberatung AG

Nürnberg - Rainer Wünsche

Ihre OVB Ansprechpartner in Nürnberg

OVB in Nürnberg

Portrait Rainer Wünsche

Rainer Wünsche
Bezirksleiter für die OVB

Rainer Wünsche

Bezirksleiter für die
OVB Vermögensberatung AG

Rothenburger Str. 9
90443 Nürnberg

Tel.: +49 911 2779670
Fax: +49 911 2779672

wuensche@ovb.de

 

Vom Praktikanten zum Bezirksleiter

Herr Rainer Wünsche hat schon während seines Studiums der Bertriebswirtschaftslehre die OVB als Praktikant kennengelernt. Nach der Tätigkeit in einer Steuerkanzlei und einer Regionalbank, ist Herr Wünsche für ein führendes DAX Unternehmen im In- und Ausland tätig gewesen. Nach der Rückkehr aus den USA entschied er sich vor rund 20 Jahren für die Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich. Nach weiteren Qualifizierungen zum Versicherungsfachmann (BWV) und Ausbildung zum Certified Consultant in St. Gallen, betreut Herr Wünsche mit seinem Team Heute über 13000 Kunden im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen und Regensburg. Herr Wünsche ist neben der Kundenberatung (mit den Schwerpunkten Unternehmensberatung und Medizinbereich), für den weiteren Ausbau der Unternehmenseinheit verantwortlich.

Kontakt zu OVB in Nürnberg

Ihre Ansprechpartner bei der OVB in Nürnberg

Videoportrait Rainer Wünsche

Rainer Wünsche
Allfinanzberatung in Nürnberg

Portrait Alexander Brater

Alexander Brater
Finanzdienstleister für die OVB

unsere Publikationen zu wichtigen Finanzthemen

Gut abgeschirmt

Rainer Wünsche schreibt für die IHK über die dringende Notwendigkeit einer so genannten D&O-Versicherung. (Directors and Officers Liability Insurance)

D&O-Versicherung

 

Sicherheit im System

Rainer Wünsche schreibt für die IHK Nürnberg über die dringende Notwendigkeit einer Haftpflichtversicherung im IT-Bereich.

IT-Haftpflicht

 

Nichts geht mehr

Rainer Wünsche schreibt für die IHK über die dringende Notwendigkeit einer (EBU) Existenz-Betriebsunterbrechungsversicherung.

EBU

 

Kundenstimmen

{"active":0,"header":"h3","collapsible":true,"heightStyle":"content","event":"click"}
  • Dr. Thomas Gräb

    www.orthopaedie-schweinfurt.de

    Auf diesem Wege möchte ich mein Dankeschön auch mal öffentlich machen. Herr Wünsche von der OVB Nürnberg betreute mich und meine Familie in finanziellen Fragen, schon bevor ich den Weg der Selbständigkeit einschlug. Als es dann bei mir um meine eigene Praxis ging, stand er von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Um- und weitsichtig plante und realisierte er die Praxisfinanzierung und das für mich sehr Entlastende – bei Entscheidergesprächen mit den Banken saß er neben mir und unterstütze mich in meinen Interessen. Verlässlich informiert er mich für alle meinen Berufsstand entscheidenden Neuerungen, zuletzt über die Tarifvertragsveränderungen für unsere Arzthelferinnen und setzte hier die betriebliche Altersvorsorge ohne großen Aufwand für unsere Praxis um.

    Nicht nur meine Kollegen verlassen sich auf seinen Rat, auch unsere Mitarbeiterinnen sind von seiner persönlichen Beratung überzeugt.

    Auch bei Eintritt eines privaten Schadensfalls war Herr Wünsche umgehend zur Stelle und kümmerte sich um meine Angelegenheiten. Die Zusammenarbeit mit ihm gibt mir das beruhigende Gefühl, dass mir die für mich relevanten Veränderungen mitgeteilt und umgesetzt werden. Ein großer Vorteil, denn so brauche ich mich nicht darum kümmern und habe Zeit für anderes. Vielen Dank für diese hervorragende Betreuung – bei ihm bin ich gerne „Patient“.

  • Dr. Bernhard Getz, Frauenarzt

    www.dr-getz.de

    Nach über 20 Jahren der Zusammenarbeit möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bei der OVB und ganz besonders bei Herrn Wünsche bedanken.

    Schon beim Start ins Berufsleben, beim Aufbau einer Vorsorge und eines ausreichenden Versicherungsschutzes war Herr Wünsche ein kompetenter Ansprechpartner. Mein Start in die Selbstständigkeit, die Neugründung und der Aufbau einer gynäkologischen Praxis wäre ohne die Begleitung und Beratung von Herrn Wünsche nie so reibungslos und vor allem so erfolgreich verlaufen. Auch jetzt noch schätze ich seine betriebswirtschaftliche Kompetenz und Weitsichtigkeit und nehme seine fachliche Hilfe gerne in Anspruch, zuletzt bei der Umsetzung der neuen Altersvorsorge für medizinische Fachangestellte. Auch in Zukunft möchte ich auf seine Unterstützung nicht verzichten und freue mich daher, auf mindestens weitere 20 Jahre der Zusammenarbeit.

  • Kathrin Göring, Mezzosopran Oper Leipzig

    www.kathrin-goering.de

    Mit Herrn Wünsche verbindet mich eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit bei all meinen Finanzangelegenheiten, von der Kranken-, über die Altersvorsorge, bis hin zu Versicherungen und Geldanlagen. Gerade in der aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeit ist mir die kompetente und umfassende Beratung von Herrn Wünsche besonders wichtig – seine Empfehlungen haben sich bisher stets als zutreffend herausgestellt. Für mich als Künstlerin ist es zudem sehr angenehm, meine Zeit und Energie nicht für die Organisation meiner Finanzangelegenheiten einsetzen zu müssen, sondern hierfür in Herrn Wünsche einen kompetenten und vertrauenswürdigen Berater an meiner Seite zu wissen. Meine Familie und ich fühlen uns bei der OVB und Herrn Wünsche in wirtschaftlichen Fragen gut beraten. Vielen Dank für die große Geduld und die umsichtige Betreuung.

  • CSV-GmbH

    www.csv-gmbh.com

    Schon seit mehreren Jahren werden wir im Bezug auf IT-Haftungsfragen in unserem Unternehmen von Frau Nicole-Kristina David-Ulbrich von der OVB Rainer Wünsche betreut. Stets konnte sie uns mit ihrer Fachkompetenz bei unternehmerrelevanten Versicherungsfragen genaue Auskunft und große Unterstützung bieten. Durch Ihre fröhliche Art belebt sie das doch manchmal sehr trockene Gebiet der Versicherungen und hat die erwartet steifen Versicherungsgespräche in heitere Runden gewandelt. Schnell und unbürokratisch bekommen wir von Frau David-Ulbrich das, was wir brauchen. So können wir guten Gewissens behaupten, dass wir uns auch auf künftige Gespräche mit ihr freuen.

  • Peter Feigl, SAP Consultant

    OVB Wünsche betreut mich nun schon über 20 Jahre und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Vor allem Frau David-Ulbrich erwies sich als zuverlässige und hochprofessionelle Ansprechpartnerin. Auch die mit meinem Umzug nach Dänemark aufgetretenen Probleme konnten sie nicht erschüttern und sie fand für alles eine Lösung. Wir sind immer noch in Kontakt und ich weiß, dass ich, auch als nun „Ausländer“ weiter auf sie bauen kann.

    Ich möchte mich auf diesem Wege für die allzeit sehr gute Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass sie auch die nächste Zeit noch erhalten bleibt.

  • Prof. Dr. P. Klein, Chirurg

    Seit bald 30 Jahren habe ich meine Finanzangelegenheiten, von der Kranken-, über die Altersvorsorge, bis hin zu Versicherungen und Geldanlagen, in die Hände der OVB gelegt. Der Grund dafür war Herr Wünsche, der immer ein kompetenter Ansprechpartner war, und immer Zeit fand, mich zu beraten. In allen Finanz - und Versicherungsbereichen war Herr Wünsche diskret, zuverlässig, zu keinem Zeitpunkt nur verkaufsorientiert. Im Gegenteil, immer wurden die Probleme korrekt und fachlich analysiert und in meinem Sinne gelöst. Dafür bin ich sehr dankbar und ich hoffe, dass diese individuelle Beratung und Versorgung, wie ich Sie hier bekomme, auf Dauer sein wird.

  • Rolf Grabner, Geschäftsführer

    www.niccc.de

    Sehr geehrte Frau Wimmer, sehr geehrter Herr Wünsche,auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit mit der OVB bedanken. Insbesondere Ihre professionelle Kundenbetreuung habe ich in den vergangenen Jahren sehr zu schätzen gelernt und hoffe, dass wir auch in Zukunft meine Angelegenheiten so reibungslos und erfolgreich bearbeiten werden.

  • Christof Graßer, Dipl. Kfm. u. Steuerberater

    www.stb-grasser.de

    Herr Alexander Brater kann durch sein umfangreiches Wissen über Kapitalanlagen, Finanzierungen und Versicherungen stets kompetente Auskünfte erteilen. Seine Beratungen sind nicht einzig auf den Abschluss eines Vertrages gerichtet. Herr Brater analysiert vielmehr die „Ist-Situation“ und versucht diese beratend zu ergänzen, um einen umfassenden Versicherungsschutz, ohne überversichert zu sein zu erlangen. Durch die gute Organisation der OVB erhält man schnelle Informationen und Preis-/Leistungsvergleiche verschiedener Versicherer um den bestmöglichen Schutz zu erhalten.

    Ich hoffe, dass Herr Brater der OVB noch lange erhalten bleibt und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit.

  • Dr. med Bernd Seese, Ärztlicher Direktor Thoraxzentrum Bezirk Unterfranken, Münnerstadt

    www.tzbu.de

    Noch während meines Medizinstudiums vor über 20 Jahren lernte ich Herrn Rainer Wünsche kennen. Bei all meinen Fragen zu Versicherungen, Kapitalanlage und auch teilweise Fragen mit rechtlichem Hintergrund, fand ich in ihm einen sehr kompetenten und vor allem äußerst vertrauenswürdigen Berater.

    Als junger Medicus wurde ich häufig auch von anderen Versicherungs- und Anlageberatern aufgesucht, die mich zu den verschiedensten Versicherungen und Anlagen überzeugen wollten. Bei all diesen Mitbewerbern um Versicherungen und Kapitalanlagen hatte ich immer das Gefühl, zu einer schnellen Vertragsunterschrift gedrängt zu sein. Dieser Eindruck trat bei Herrn Rainer Wünsche nie auf. Er berät mich kompetent, diskutiert mit mir meine Fragen und bietet zielführend Lösungen an. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich jedoch zu Entscheidungen gedrängt und konnte so stets mit einem guten Gefühl und der inneren Überzeugung, dass ich eine kluge Entscheidung getroffen habe, Verträge über Altersvorsorge, Versicherungen und Kapitalanlagen unterzeichnen. Ich bin glücklich darüber, in Herrn Wünsche einen guten Berater zu haben, der mich und meine Familie nun über mehr als 2 Jahrzehnte begleitet, der meine Lebensziele kennt und mich individuell in allen Lebenslagen stets geduldig anhört und berät. Dafür herzlichen Dank.

  • Silke Heusinger, Die Musische Schule

    www.die-musische-schule.com

    Nicole-Kristina David-Ulbrich vom OVB-Büro Rainer Wünsche, schätze ich bereits schon seit Kindertagen, weil sie viel Herz hat und viel weiß! 
    Das ist eine wunderbare Kombination, die sie als Finanzberaterin grandios einsetzt.
    Ich weiß, dass wenn ich ein Versicherungs-Problem habe, ich mich 100 % auf sie verlassen kann, und das auch, wenn ich irgendwo im hawaiianischen Regenwald stehe.
    Ich glaube, dass Nicole-Kristina David-Ulbrich an mir nicht nur als Kundin, sondern vor allem als Mensch interessiert ist und alles möglich macht, was in ihren Kräften steht, um mich in Versicherungsfragen zu entlasten und zu unterstützen. Und das ist in unserer heutigen teils oberflächlichen schnellschnell Welt ziemlich besonders."

  • Claudia und Stefan von Frankenberg, Lehrerin u. District Manager

    Schon seit 15 Jahren werden wir von Frau David-Ulbrich vom OVB-Büro Rainer Wünsche betreut. Ob es um den ausreichenden Versicherungsschutz, die Kapitalanlage oder die Altersvorsorge ging, immer haben wir auf all unsere Fragen informative und fachkundige Antworten erhalten. Mit viel Einfühlungsvermögen auf unsere ganz private Lebenslage und unsere Wünsche, hat sie immer die passenden Vorschläge erarbeitet. Kein einziges Mal mussten wir im Nachhinein sagen:„das wäre anders doch besser gewesen“. Jedes Mal stellte sich die getroffene Entscheidung als optimal für uns heraus. Bei Frau David-Ulrich fühlen wir uns bei allen Finanz- und Versicherungsfragen bestens aufgehoben, wobei auch ihre ruhige und zuverlässige Art eine große Rolle.

    Auf diesem Weg möchten wir uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und hoffen auf viele weitere Jahre.

Stimmen unserer Praktikanten

{"active":0,"header":"h3","collapsible":true,"heightStyle":"content","event":"click"}
  • Benjamin Otzmann

    Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, habe ich bei Herrn Rainer Wünsche meine kommunikativen Fähigkeiten ausbauen können. Sehr gut fand ich es die Möglichkeit zu haben, an vielen Fachseminaren für die Beraterausbildung teilnehmen zu können. Die vielfältigen angesprochen Themenbereiche in den Fachseminaren und in der praktischen Arbeit helfen mir auch heute meine Aufgaben effektiver zu meistern. Zudem ist mein Erfahrungsschatz und Umgangsform/-ton mit Kunden und Menschen erweitert worden. All die neu gesammelten Erfahrungen in den verschiedenen Aufgabenbereichen der praktischen Arbeit helfen mir heute, mich in neue Tätigkeitsbereiche schnell einarbeiten zu können. Während meiner Ausbildung habe ich sehr selbstständig arbeiten können und wenn ich Fragen hatte, bekam ich jederzeit Hilfestellung. Im Büro herrschte immer ein gutes, angenehmes und lockeres Klima trotz aller Ernsthaftigkeit und Genauigkeit was die Arbeit anging. Diese Erfahrungen werde ich nie vergessen, da Sie mir immer weiterhelfen werden. Herzlichen Dank!

  • Lidia Spyra

    Mit Humor und Power begann die Ausbildung im Sept. 2005 als Kauffrau für Bürokommunikation im Hause OVB Nürnberg bei Herrn Rainer Wünsche.

    Während der gesamten Ausbildungszeit habe ich mir vielseitiges Fachwissen angeeignet, egal ob es im Büro, im betrieblichen Unterricht oder im Ausbildungsring (AAU e.V.) war, in dem Herr Wünsche glücklicherweise Mitglied ist. Jede Woche gab es neue Herausforderungen sowie neues Wissen im Themengebiet Versicherungs- und Finanzwesen. Einmal in der Woche konnte ich als Zusatzqualifikation die von Herrn Wünsche bzw. Frau David-Ulbrich angebotenen Fachseminare für Berater mitbesuchen. Ich wurde unterstützt, zielstrebig zu lernen und logisches Denken in jeglicher Situation anzuwenden. Aufgrund dieser Herangehensweise erschließen sich mir heute schnell Sachzusammenhänge auch unbekannter Themengebiete.

    Im AAU e.V. beim Herrn Aliochin erhielt ich eine hervorragende Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. (Im Gegensatz zur Berufsschule wurden hier die Unterrichtsthemen intensiver, weitgefächerter und praxisnaher gelehrt.) Zusätzlich hatte ich nach meiner Ausbildung die Möglichkeit, selbst eine Weiterbildung zur Ausbilderin zu absolvieren. Diese bietet mir im weiteren Berufsweg zusätzliche Chancen.

    Ob im Büro oder beim Ausbildungsring, es ging immer sehr fröhlich zu. Das lockere und stets fröhliche Arbeitsklima blieb auch bei ernsthaften Angelegenheiten stets erhalten! Ich habe so viel Neues dazu gelernt: Fachwissen im kaufmännischen Bereich (Organisation, Office Management, Kundenbetreuung und Messeveranstaltung) und im Versicherungs- und Finanzbereich. Gerade letzteres gibt mir viel Sicherheit beim Umgang mit meiner eigenen Finanzplanung.

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Herrn Wünsche, Herrn Aliochin sowie bei Frau David-Ulbrich für ihr tägliches Engagement, die lehrreichen Seminare und für die kompetente und fachliche Unterstützung während meiner Ausbildung bedanken. Ein Dankeschön geht auch an Frau Wimmer, die mir mit Schwung und Humor ihr Wissen zu den unterschiedlichsten Themengebieten zur Verfügung stellte. Kundenorientierte und individuelle Beratung mit loyalen und fachkompetenten Auskünften wird jede/r Kunde/in, zukünftige/r Auszubildende/r und/oder Praktikant/in im OVB Büro von Herrn Wünsche immer erwarten können und erhalten.

  • Daniel Geiselhart

    Bei Herrn Wünsche, OVB Nürnberg, hatte ich im Rahmen meiner schulischen Ausbildung die Möglichkeit ein einjähriges Praktikum zu absolvieren. Durch dieses Praktikum habe ich einiges dazu lernen können. Vor allem meine sprachlichen Fähigkeiten haben sich verbessert. Die Arbeit bei der OVB hat mir viel Spaß gemacht, denn sie war abwechslungsreich und das Arbeitsklima war immer sehr gut. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Frau Nicole David-Ulbrich, Herrn Alexander Brater und Herrn Rainer Wünsche auch für ihr Vertrauen bedanken. Es war eine schöne und interessante Erfahrung, die ich machen durfte. Ich wünsche allen folgenden Auszubildenden und Praktikanten eine ebenso gute Zeit.

  • Jasmin Engelmann

    Während meines einjährigen Praktikums zur Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation hat mir besonders das fröhliche Betriebsklima im Büro von Herrn Wünsche gefallen. Die Atmosphäre war stets von einem sehr kollegialen, partnerschaftlichen Klima geprägt. Ich konnte selbstständig arbeiten und wenn ich Fehler gemacht habe, wurde mir ausführlich erklärt, wie es richtig gemacht wird. So konnte ich mich in meinen Leistungen stetig verbessern. Ich wurde gut auf meine erfolgreiche IHK-Abschluss-Prüfung vorbereitet, da ich auch die Möglichkeit hatte, einen speziellen Vorbereitungskurs zu besuchen. Vielen Dank für die lehrreiche Zeit.

  • Denis Chmyrow

    Mein 22-wöchiges Praktikum bei der OVB in Nürnberg, hat mir sehr gut gefallen. Bei Herrn Wünsche und Herrn Brater hatte ich die Möglichkeit viel für den Beruf des Bürokaufmanns zu lernen und konnte mich gut auf meine Prüfungen vorbereiten. Bei Unklarheiten und Problemen, habe ich immer Hilfestellung bekommen. Mein Allgemeinwissen konnte ich in dieser Zeit sehr erweitern und ich hatte einen guten Einblick in die Finanz- und Versicherungswelt. Ich danke Herrn Wünsche, dass er mir die Möglichkeit gab, ein Praktikum in seinem Büro zu absovieren.

  • Yasemin Bayrakdar

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine praktische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei Herrn Rainer Wünsche in der OVB Nürnberg zu absolvieren.

    Neben den fachpraktischen Themen, habe ich auch einen guten Einblick in das Finanzwesen bekommen. So fällt es mir heute leicht, auch die finanzwirtschaftlichen Dinge in meiner Familie zu regeln. Viele theoretische Zusammenhänge aus den Lehrbüchern und dem Schulunterricht erschlossen sich mir erst nach den praktischen Unterweisungen und Erfahrungen im OVB-Büro. Sehr viel Wert wurde auch auf Allgemeinwissen gelegt, was mein Interesse für viele neue Themen geweckt hat. Ich verfolge jetzt z.B. gerne die aktuellen Nachrichten.

    Besonders hervorheben möchte ich, dass ich eine Reihe von interessanten Seminaren (z. B. Kommunikationstraining, Steuergrundlagen oder Grundlagen der Finanzierung) besuchen durfte. Außerdem motivierte Herr Wünsche mich, neben meiner Ausbildung, mich zur „Wirtschaftskennerin Türkei“ weiterzuqualifizieren. Durch ihn und den AAU e.V., in dem er Mitglied ist, wurde mir so die Möglichkeit geboten, als Erste dieses neue IHK-Zertifikat zu erlangen.

    Ich wünsche allen weiteren Auszubildenden, Praktikanten und Lehrgangsteilnehmern ebenso viel Erfolg. Vielen Dank für die lehrreiche und angenehme Zeit, die ich bei Herrn Rainer Wünsche in der OVB Nürnberg verbringen durfte!

Rainer Wünsche - Bezirksleiter für die OVB

 
OVB möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf Mehr Informationen.