Advisor image OVB

Daniel Uhlmannsiek — Paderborn

Bezirksdirektion für die OVB Vermögensberatung AG

Fachjargon kannst du bei uns vergessen!

Bei uns hörst du keine Fachbegriffe, die du nicht verstehst. Das Hauptziel einer hochwertigen Finanzberatung ist, dass du jeden Schritt nachvollziehen kannst. Deshalb erklären wir dir genau, warum wir eine bestimmte Finanzlösung empfehlen und wie sie genau zu deinen individuellen Bedürfnissen passt. Unsere Beratung ist darauf ausgerichtet, dir Transparenz und Verständlichkeit auf gleicher Augenhöhe zu bieten, damit du in jeder Phase des Prozesses nachvollziehbar informiert bist und bestmöglich beraten wirst.

Kontakt aufnehmen

Smart sparen, clever leben!

Die Haushaltsoptimierung bietet dir eine großartige Chance, effektiv Geld zu sparen. Wenn du bereits über Arbeitskraftabsicherung und Altersvorsorge nachgedacht hast, aber dir momentan das nötige Geld fehlt, kann die Optimierung deiner privaten Finanzen der Schlüssel sein. Hier winken blitzschnell Ersparnisse von mehreren Hundert Euro, die du clever investieren kannst. Die OVB hilft dir dabei.

Deine Finanzen, Dein Weg: Analyse, Beratung und Service

Hey, lass uns über unsere Dienstleistungen sprechen: Analyse, Beratung und Service.

Zuallererst starten wir mit einem entspannten Analysegespräch, wo ich dich besser kennenlernen kann:Wie steht es um deine Finanzen? Hast du schon Zukunftspläne? Welche Ziele möchtest du erreichen?

Basierend darauf folgt dann unser Beratungsgespräch, wo ich dir maßgeschneiderte Finanzlösungen präsentiere, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Um sicherzustellen, dass deine Finanzplanung immer auf dem neuesten Stand ist, bieten wir regelmäßige Servicegespräche an. Bei uns steht eine vertrauensvolle Beziehung und persönliche Betreuung an erster Stelle.

Mach jetzt einen Termin und überzeuge dich selbst von unserem Service.

Deine Karriere mit Sinn: Werde OVB Finanzberater*in

Wenn du Flexibilität, Selbstbestimmung und eine erfüllende Aufgabe mit Sinn und Zweck suchst, dann ist die Tätigkeit als OVB Finanzberater*in genau das Richtige für dich. Dein Engagement bestimmt, wie weit du bei uns kommen kannst. Wenn du genug von einem langweiligen 9-to-5 Job hast und lieber selbstständig arbeiten möchtest, aber trotzdem mit kompetenten und freundlichen Kollegen zusammenarbeiten willst, dann bist du hier genau richtig.

Daniel Uhlmannsiek – Wann bist Du bei uns richtig?

Du bist bei uns richtig, wenn Du einen Ansprechpartner suchst der anders ist.

Seit 2004 gehen mein Team und ich jeden Tag hoch motiviert und mit Leidenschaft ans "Werk". Selbstverständlich haben auch wir „Ecken und Kanten“ und werden sicherlich nicht für jeden der richtige Ansprechpartner sein.

Wir passen aber gut zueinander, wenn Du...

  • eine individuelle Beratung sowie eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit wünschst.
  • unangenehme Wahrheiten, einer schönen Lüge vorziehst.
  • nicht immer nur Zustimmung erwartest.
  • in Paderborn, Höxter und Umgebung wohnst - oder dir ein Video-Call keine Angst macht.

Für unsere Kunden setzen wir uns zu 100 Prozent ein.

Unsere Beratungen werden durch die Richtlinien des BDV (Bund der Versicherten) und unsere langjährige Berufserfahrung unterstützt.

Durch unsere Premium-Select-Strategie unterstützen wir Dich dabei, den komplexen "Finanzdienstleistungsdschungel" besser zu verstehen und die richtige Auswahl zwischen verschiedenen Produktarten und Anbietern für Deine individuellen Bedürfnisse zu treffen.

Egal, ob es um die Optimierung Deines Versicherungsschutzes, den Kauf von einer Immobilie oder dem Aufbau Deines Vermögens geht, gemeinsam finden wir die passende Lösung für Deine Bedürfnisse.

Weitere Details besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wer ist eigentlich die OVB?

Wer wir sind, was wir machen und wie Sie von unserer Leistung profitieren können, erfahren Sie hier!

OVB – Ihr Partner in allen Finanzfragen!

Wir sind für Sie da - unser Team!

Daniel Uhlmannsiek

Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Im Jahr 2004 begann ich meine Tätigkeit als nebenberuflicher Mitarbeiter bei der OVB.

Ursprünglich wollte ich damit mein Einkommen aufbessern, da ich mich nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann auf dem Weg ins Studium befand.

Schnell erkannte ich jedoch die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten, die die Finanzdienstleistungsbranche mir bot. Die Aussicht auf eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, der Kontakt mit verschiedenen Persönlichkeiten und die Möglichkeit, meine Karriere aktiv zu gestalten, haben mich von Anfang an bei der OVB fasziniert.

Als Bezirksdirektor unterstütze ich nun neue Kollegen bei ihrem eigenen Einstieg in die OVB und stehe ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite.

E-Mail senden

Felix Assemian

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Im Jahr 2018 wurde ich durch eine Empfehlung aus meinem persönlichen Umfeld auf die OVB aufmerksam. Rasch erkannte ich, dass meine persönlichen Werte und meine Philosophie perfekt mit den Werten und Zielen der OVB übereinstimmen. Als ausgebildeter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen sowie Fachmann für Finanzanlagen verfüge ich über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. In dieser Zeit habe ich mich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Finanzlösungen für private und gewerbliche Kunden anzubieten. Mit großer Motivation und Leidenschaft unterstütze ich meine Kunden nachhaltig und stehe ihnen langfristig zur Seite.

E-Mail senden

Paris Kostas

Bachelor of Economics, Versicherungsfachmann & Immobiliardarlehensvermittler (IHK)

Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich mit großer Leidenschaft im Bereich Kundenberatung und entwickle maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Produkte und Dienstleistungen.

Seit 2019 bin ich als Geschäftsstellenleiter bei der OVB tätig und betreue meine Kunden - sowohl privat als auch gewerblich - umfassend in allen Fragen rund um Finanzen und Vorsorge.

Besonders engagiere ich mich im Bereich der Immobilienfinanzierung. Mein Ziel ist es nicht nur, "ein Konzept" zu entwickeln, sondern "das Konzept", das perfekt zur individuellen Lebenssituation des Kunden passt.

E-Mail senden

Frederic Meyer

Master of Science Wirtschaftsingenieur, Versicherungsfachmann (IHK)

Seit 2019 bin ich bei der OVB tätig. Ursprünglich begann ich meine Reise bei der OVB als Nebenjob, um mein Studium zum Wirtschaftsingenieur zu finanzieren. Doch schnell erkannte ich meine Freude am Umgang mit Menschen. Daher entschied ich mich, neben meinem Studium die Ausbildung zum Versicherungsfachmann zu absolvieren. Nach meinem Studienabschluss im Jahr 2021 folgte ich meiner Berufung und arbeite nun hauptberuflich für die OVB.

Meine langjährige Erfahrung und Leidenschaft für die Finanzbranche haben mich gelehrt, dass der Schlüssel zum Erfolg darin besteht, echte Verbindungen zu Menschen aufzubauen und ihnen dabei zu helfen, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen.

E-Mail senden

Vitali Weißbeck

Versicherungsfachmann (IHK)

Philanthropie, ein Begleiter in allen Lebenslagen. Als ich 2018 auf Empfehlung meinen Weg zur OVB fand, wurde mir schnell bewusst, dass hier vermittelt wird, was unser Schulsystem oft vernachlässigt: Wie man sein Gehalt verwaltet, den erarbeiteten Lebensstandard absichert und welche staatlichen Leistungen einem zustehen, unter anderem. Seitdem betrachte ich es als meine soziale Verantwortung, gemeinsam mit jedem Kunden individuell Antworten auf solche und ähnliche Fragen zu erarbeiten. Denn jeder von uns befindet sich in einer einzigartigen Situation und benötigt eine maßgeschneiderte Lösung.

E-Mail senden

Romina Bönnighausen

Versicherungsfachfrau IHK, Immobiliardarlehensvermittlerin 

Im Jahr 2004 absolvierte ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau, in der die Erfüllung von Gästewünschen oberste Priorität hatte. Durch die zahlreichen beruflichen Umzüge während meiner Kindheit erlangte ich umfangreiche Menschenkenntnisse. Diese Erfahrungen bilden eine solide Basis, um meine vielfältigen Kunden gut einschätzen, ihre Situation nachvollziehen und auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

Bereits Anfang 2013 lernte ich die OVB als Kundin kennen. Im Jahr 2017 begann ich nebenberuflich bei der OVB zu arbeiten, absolvierte erfolgreich die Prüfung zur Versicherungsfachfrau sowie zur Immobiliardarlehensvermittlerin.

Im Jahr 2019 eröffnete ich schließlich das Büro in Höxter und empfinde große Freude daran, als Geschäftsfrau und Mutter Menschen auf ihrem Weg zur finanziellen Sicherheit jederzeit unterstützen zu können.

E-Mail senden

Christoph Wacker

Generalagent für die OVB

Finanzanlagen- und Versicherungsfachmann

Immobiliardarlehnsvermittler IHK

Portrait Christoph Wacker

Robert Paul

Bezirksleiter für die OVB

Finanzanlagen- und Versicherungsfachmann (IHK)

Portrait Robert Paul

Jan Becker

Geschäftsstellenleiter für die OVB

Bachelor of Science
Wirtschaftsingenieur
Versicherungsfachmann (IHK)

Wohn(t)raum - Finanzierung nach Maß

Ein gutes Gefühl, wenn man sich auf seine Finanzierung verlassen kann.

Damit dein Traum vom eigenen Heim wahr wird, brauchst du eine flexible Finanzierung, die alles abdeckt und dich bestmöglich absichert.

Individuelle Beratung ist der Schlüssel, denn jede Baufinanzierung ist einzigartig! Egal ob Neubau, Kauf oder Umschuldung. In einem persönlichen Gespräch wird unser Finanzierungsexperte deinen individuellen Bedarf klären und auf der Plattform der OVB-Baufinanzierung die Lösung finden, die am besten zu dir und deiner Baufinanzierung passt.

Überprüfe schon vorab dein persönliches Budget, deine Nebenkosten und die möglichen Konditionen für dich:

Fragen Sie gleich hier bei uns Ihre sichere Baufinanzierung an:

Padermahlzeit »Hilfe für Bedürftige«

Das Projekt »PaderMahlZeit« hat sich zum Ziel gesetzt jedem bedürftigen Paderborner eine warme Mahlzeit in Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Das in Paderborn ansässige OVB Finanzvermittler-Team sowie das »OVB Hilfswerk Menschen in Not e.V.« haben die PaderMahlZeit mit einer gemeinsamen Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt.

mehr Information

Advisor image OVB

Daniel Uhlmannsiek

Bezirksdirektion für die OVB Vermögensberatung AG

Detmolder Str. 388
33104 Paderborn

Daniel Uhlmannsiek

Bezirksdirektion für die OVB Vermögensberatung AG

Detmolder Str. 388
33104 Paderborn

Besuchen Sie mich auf

Kontakt zu OVB in Paderborn


Bitte schlage mir einen Termin für ein persönliches Gespräch vor.
 :